News : Die Preisvergleich-Top-10 der 17. Woche 2012

, 32 Kommentare

Samstag ist Markttag. Wir werfen einen Blick auf wesentliche Entwicklungen auf dem Markt für IT- und CE-Produkte 17. Kalenderwoche 2012. Und welche Produkte haben unsere Leser laut Preisvergleich in den letzten sieben Tagen am meisten interessiert?

Das ungeheure Interesse an „Ivy Bridge“-CPUs (ComputerBase-Test) ist auch an diesem Top-Ten-Ranking gut erkennbar. Mittlerweile tummeln sich auf den ersten sieben Plätzen fünf Intel-CPUs, davon eine basierend auf „Sandy Bridge“, der Rest auf „Ivy Bridge“. Ob dieses breitgefächerte Interesse von nachhaltiger Natur ist oder doch eher launchbedingt ist, wird sich in den nächsten Monaten zeigen.

Jedoch kann man jetzt schon sagen, dass zumindest eine dieser neuen CPUs wohl ebenso zum Dauergast mutieren wird wie es der i5-2500K derzeit ist. Prädestiniert dafür ist sein direkter Nachfolger, der i5-3570K.

Durch diese Prozessorenübermacht, die derzeit alle anderen Bewegungen im Nutzerinteresse überlagert, tut sich in den Top-Ten ansonsten auch diesmal recht wenig. Einzig das Samsung Galaxy Nexus i9250 in der 16-GB-Ausführung vermochten einen größeren Sprung um vier Plätze hinauf zu schaffen, der Rest beschränkte sich auf simplen Platzabtausch. Grafikkarten sind zudem diesmal erstmals seit der Existenz dieser Top-Ten-Listung überhaupt nicht im Ranking vertreten.

Das ComputerBase-Team wünscht allen Lesern einen erholsames und hoffentlich von schönem Wetter geprägtes Wochenende!

32 Kommentare