CS 1.6 Beta ebenfalls verfügbar

Valve bringt „Half-Life“ für Linux und Mac

Wer Klassiker liebt und die Beta von Steam für Linux nutzt, darf sich freuen: Valve hat sein Urspiel „Half-Life“ auf die Plattform portiert – und bietet Gordon Freemans Auseinandersetzung mit zahlreichen Aliens obendrein auch für Mac OS an.

Für Besitzer der Windows-Version wird „Half-Life“ unter Linux bereits als „Half Life (Beta)“ zur Installation angeboten. Wer erst jetzt zuschlagen möchte, muss allerdings 9,99 Euro berappen. Die Portierung soll alle gängigen Spielinhalte und -features beinhalten, darunter auch den Mehrspielerpart.

Mit kurzer Verschiebung veröffentlichte Valve gestern obendrein eine Beta zu „Counter-Strike 1.6“ für Linux. Für beide Testphasen gilt, dass hier noch kein absolut rundes Produkt angeboten wird: Sowohl bei „Half-Life“ als auch bei „Counter-Strike 1.6“ berichten Spieler der ersten Stunde von kleineren Problemen, die Valve in der nächsten Zeit aber sicher angehen wird.

Wir danken unserem Leser Andreas für den Hinweis zu dieser News.

Mehr zum Thema
Themenseiten: