Kompakter als der Vorgänger

Apple iPad 5: Design-Skizzen zeigen Abmessungen

Zum iPad 5 aus dem Hause Apple hält sich die Gerüchteküche bisher weitgehend zurück, denn schließlich werden noch einige Monate ins Land ziehen, bis dieses aufgelegt werden soll. Jetzt gibt es jedoch erste konkrete Details, die im Rahmen von technischen Zeichnungen näher gebracht werden.

Eine technische Zeichnung, die für die Fertigung des Gehäuses benötigt wird, ist von den französischen Kollegen von Nowhereelse publiziert worden. Diese zeigt die exakten Abmessungen des zukünftigen iPad 5. Demnach ist der Neuling etwas kompakter, ohne an der Größe des Bildschirms zu sparen. Nicht nur in der Höhe und Breite fällt mit 232 mm × 179 mm gegenüber 241 mm × 182 mm des iPad 4 etwas kleiner aus, auch bei der Dicke legt Apple anscheinend noch einmal Hand an und verringert diese. Unterm Strich soll das iPad 5 so sogar dünner werden als das iPad mini, gegenüber dem iPad 4 sind die Unterschiede noch deutlicher.

Apple iPad 5 – technische Zeichnung
Apple iPad 5 – technische Zeichnung (Bild: nowhereelse.fr)
Apple iPad 5 – technische Zeichnung
Apple iPad 5 – technische Zeichnung (Bild: nowhereelse.fr)
Apple iPad 5 im Vergleich zu den Vorgängern
Apple iPad 5 im Vergleich zu den Vorgängern (Bild: nowhereelse.fr)

Was an den Zeichnungen und den darauf Bezug nehmenden Analysen dran ist, wird in den kommenden Wochen die Gerüchteküche beschäftigen, bis vermutlich im Oktober die neuen iPad-Geräte offiziell vorgestellt werden. Doch auch dieser Termin ist bisher nicht bestätigt, gilt jedoch als wahrscheinlich, weil im Oktober 2012 die letzte iPad-Generation und das iPad Mini vorgestellt wurde.

Mehr zum Thema
Themenseiten: