Hearthstone : Neuer Patch und Gewinnspiel zum zweijährigen Jubiläum

, 7 Kommentare
Hearthstone: Neuer Patch und Gewinnspiel zum zweijährigen Jubiläum
Bild: Blizzard

Neben der Vorstellung des neuen Kartenpacks „Das Flüstern der Alten Götter“ widmet sich Blizzard weiter seinem Kartenspiel Hearthstone. Zum zweijährigen Jubiläum folgt außerdem ein neuer Patch sowie ein Fotogewinnspiel.

Zum zweiten Geburtstag blickt der Free-to-play-Titel auf 40 Millionen registrierte Spieler zurück, unterliegt jedoch immer noch dem aus dem MOBA-Genre stammenden Kontrahenten League of Legends, der täglich circa 34 Millionen aktive Spieler anlockt. Mit dem neuen Update beginnt auch der Vorverkauf der Boosterpacks „Das Flüstern der Alten Götter“. Für knapp 45 Euro erhalten Käufer ein Paket von 50 Karten sowie einen animierten C'Thun-Kartenrücken. Sämtliche Kartenpackungen können jedoch erst zum Start der Erweiterung am 31. Mai geöffnet werden.

Ein neuer Held – mit Umwegen

Darüber hinaus steht mit „Liadrin“ eine neue Heldin zur Verfügung. Um die weibliche Variante des Paladins nutzen zu können, bedarf es jedoch eines World-of-Warcraft-Charakters, der die Hearthstone-Heldin bei Erreichen der Stufe 20 automatisch freischaltet. Im gleichen Zuge steigt die Anzahl der Deckplätze auf insgesamt 18.

Hearthstone's 2nd Birthday!

Nebst kleineren Fehlerbehebungen hat sich Blizzard zudem dem Deckbau angenommen. Die Hilfefunktion soll nunmehr klügere Entscheidungen treffen. Ferner wurde die Suchfunktion optimiert und sogenannte Deckformeln hinzugefügt. Jene sollen laut Blizzard den Ideenreichtum beim Bau eines Decks auf bequeme und schnelle Weise fördern. Genauere Details diesbezüglich werden zu einem späteren Zeitpunkt in einem gesonderten Blog veröffentlicht. Die kompletten Patchnotes können auf Hearthstone-Website eingesehen werden.

“Liebe zum Spiel“ als Fotogewinnspiel

Mit einem speziellen Gewinnspiel und einem achtminütigen Video einiger Hearthstone-Turnierkämpfe möchte sich Blizzard bei der Hearthstone-Fangemeinde bedanken. Zur Teilnahme muss ein Foto unter Angabe der E-Mail-Adresse des Battle.net-Accounts eingesandt werden, bei dem der Spieler bis zum 5. April seine Liebe zum Spiel Ausdruck verleiht. Als Hauptpreis winkt unter anderem eine Reise zum Blizzard Firmensitz nach Irvine (Kalifornien).

7 Kommentare
Themen:
  • Jan Lehmann E-Mail Twitter
    … fühlt sich in vielen Themenbereichen der IT zu Hause, seine Leidenschaft gilt allerdings der Fotografie.