Homeworld: Deserts of Kharak: „Soban-Flottenpaket“-DLC bringt vier neue Einheiten

Max Doll
9 Kommentare
Homeworld: Deserts of Kharak: „Soban-Flottenpaket“-DLC bringt vier neue Einheiten

Der erste DLC für Homeworld: Deserts of Kharak wird das Echtzeit-Strategiespiel am 22. März um eine weitere Flotte ergänzen. Das „Soban-Flottenpaket“ fügt den Kiith der nördlichen Koalition eine neue Fraktion mit vier neuen Einheiten hinzu.

Außerdem wirbt Gearbox mit vollständig neuen Texturen sowie einer neuen Sprachausgabe für die Soban-Flotte. Da nur Trägerschiff, Railgun, Baserunner und Schlachtkreuzer mit neuen, Railgun-basierten Fähigkeiten variiert wurden, werden sich die spielerischen Unterschiede aber in Grenzen halten.

Der größte Nachteil des DLCs ist jedoch sein Einsatzgebiet: Die Soban stehen nur im Skirmish- und Mehrspieler-Modus zur Verfügung, der beständig an Spielerzahlen verliert – die Nutzerbasis ist gegenwärtig sogar deutlich kleiner als diejenige der Homeworld Remastered Collection. Zu welchem Preis der DLC angeboten wird, hat Gearbox bislang nicht verraten.

Die Spielerzahlen von Homeworld sind derzeit gering
Die Spielerzahlen von Homeworld sind derzeit gering (Bild: Steamcharts)