Samsung Galaxy S8: Pirates of the Caribbean-Edition verfügbar

Tobias Reuter
44 Kommentare
Samsung Galaxy S8: Pirates of the Caribbean-Edition verfügbar
Bild: JD.com

Samsung bringt anlässlich des Kinofilms Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales eine Spezialedition des Galaxy S8 auf den Markt. Das Sondermodell unterscheidet sich hardwareseitig nicht von der normalen Version des Samsung-Smartphones. Nur das UI-Theme ist optisch an die Piratensaga angepasst.

Schatztruhenverpackung und Piraten-UI

Die Sonderedition kommt in einer Verpackung, die an eine Piratenschatztruhe erinnert. Außer dem Galaxy S8 enthält die Box eine Smartphonehülle im Pirates-of-the-Caribbean-Design und einen Ringhalter, den Nutzer an der Rückseite des Geräts anbringen können.

Äußerlich ist – im Gegensatz etwa zur Iron-Man-Edition des Galaxy S6 edge – kein Unterschied zu einem normalen Galaxy S8 zu erkennen. Auch die Hardware ist mit einem 5,8-Zoll-Display, Snapdragon-835-Chip und einer Dual-Kamera mit 12 Megapixel die gleiche wie bei der seit Ende April erhältlichen regulären Variante. Die Piratenversion des Flaggschiff-Smartphones gibt es ausschließlich mit 4 Gigabyte RAM und 64 Gigabyte Speicher.

Die Bedienoberfläche hingegen ist vom Design her an den Film angelehnt. Sowohl das Farbschema, Wallpaper als auch die Icons orientieren sich optisch am Sommer-Blockbuster.

Bislang nur in China erhältlich

Aktuell ist die Spezialedition des Samsung Galaxy S8 nur in China verfügbar. Der chinesische Onlineshop JD.com bietet das Gerät für umgerechnet 780 Euro an.

ISC High Performance 2024 (12.–16. Mai 2024): Alle News auf der Themenseite!