AMD-Grafiktreiber-Download: Adrenalin 19.3.1 für Devil May Cry 5 und mehrere Displays

Robert McHardy
45 Kommentare
AMD-Grafiktreiber-Download: Adrenalin 19.3.1 für Devil May Cry 5 und mehrere Displays
Bild: Capcom

Pünktlich zum Start von Devil May Cry 5 am 8. März veröffentlicht AMD mit dem Adrenalin 19.3.1 einen neuen Grafiktreiber mit Optimierungen für das Action-Adventure. Gegenüber dem vorherigen Grafiktreiber Adrenalin 19.2.3 soll die Leistung in Devil May Cry 5 im Durchschnitt vier Prozent höher liegen.

Des Weiteren hat AMD diverse Fehler behoben. Dazu gehört, dass gelegentlich in AMDs Übertaktungsprogramm WattMan Einstellungen bei Verwendung einer Radeon VII (Test) nicht übernommen wurden. Zudem wurde ein Fehler behoben, der zu Stottern der Maus oder Systemverlangsamungen führen konnte, wenn an dem Computer mehrere Displays angeschlossen waren und eines davon abgeschaltet war. Ein weiterer Fehler führte dazu, dass Video-Wiedergabe nicht korrekt funktionierte, wenn das Fenster auf einen Monitor mit eingeschaltetem HDR gezogen wurde.

Der vollständige Changelog findet sich bei AMD. Der Treiber kann unterhalb dieser Meldung heruntergeladen werden.

Downloads

  • AMD Adrenalin Radeon-Treiber Download

    4,3 Sterne

    AMD Adrenalin (ehemals Crimson bzw. Catalyst) ist der Treiber für alle Radeon-Grafikkarten.

    • Version 24.4.1 (WHQL) Deutsch
    • Version 24.3.1 (WHQL) Deutsch
    • +4 weitere