iOS und iPadOS 13.4.1: Apple behebt Bug in FaceTime

Sven Bauduin
30 Kommentare
iOS und iPadOS 13.4.1: Apple behebt Bug in FaceTime
Bild: Apple

Weniger als zwei Wochen nach der Veröffentlichung von iOS 13.4 und iPadOS 13.4 muss Apple mit iOS und iPadOS 13.4.1 nachbessern, um einen Fehler in FaceTime zu beheben. Der Bug sorgte dafür, dass das iPhone und iPad mit aktuellem Betriebssystem keine FaceTime-Sitzungen mehr mit iOS 9.3.6 (oder älter) aufbauen konnten.

Fix behebt Bug bei FaceTime und Bluetooth

Auch die Kommunikation zu macOS X El Capitan 10.11.6 (oder älter) via FaceTime-Anruf war nach dem Update auf iOS 13.4 und iPadOS 13.4 nicht mehr möglich. Dieses Problem wurde mit dem jüngsten Update behoben.

Zudem beseitigt das Update einen Fehler in der Einstellungen-App, welcher dazu führen konnte, dass das Auswählen von Bluetooth aus dem Schnellaktionenmenü des Home-Bildschirms nicht mehr möglich war.

Die vollständigen Release Notes von iOS zu iPadOS 13.4.1 fallen dementsprechend kompakt aus:

iOS 13.4.1 enthält Fehlerbehebungen für dein iPhone:
  • Es behebt ein Problem, bei dem Geräte mit iOS 13.4 nicht an FaceTime-Anrufen mit Geräten mit iOS 9.3.6 und älter oder OS X El Capitan 10.11.6 und älter teilnehmen können.
  • Es behebt einen Fehler bei der App „Einstellungen“, bei dem das Auswählen von „Bluetooth“ aus dem Schnellaktionenmenü des Home-Bildschirms fehlschlägt.
Release Notes – iOS und iPadOS 13.4.1

iOS und iPadOS 13.4.5 als Beta erschienen

Neben dem regulären Release hat Apple auch neue Beta-Versionen von iOS und iPadOS 13.4.5 für Tester und Entwickler freigegeben, die in finaler Version für den Herbst erwartet werden dürfen.