Ghost of Tsushima: Legends: Das letzte große PS4-Spiel erhält kostenlosen Multiplayer

Sven Bauduin
55 Kommentare
Ghost of Tsushima: Legends: Das letzte große PS4-Spiel erhält kostenlosen Multiplayer
Bild: Sucker Punch Productions

Ghost of Tsushima, das letzte große Spiel für die PlayStation 4, erhält im Herbst einen kostenlosen Koop-Multiplayer-Modus, der bis zu vier Spieler gemeinsam auf Missionen und später auch auf Raubzüge schicken soll. Die „Legends“ genannte Erweiterung sei von der japanischen Mythologie inspiriert, so Sony.

Koop-Action für bis zu vier Samurai mit vier Klassen

Der separate Spielmodus „Legends“ soll das bislang auf seine Einzelspielerkampagne beschränkte Open-World-Actionspiel dabei um ein „völlig neues Erlebnis“ erweitern, das „weder Jin noch seinen Reisegefährten folgt, sondern sich auf vier Krieger konzentriert, die als Legenden etabliert wurden, die sich die Menschen auf Tsushima erzählten.

Ghost of Tsushima: Legends sei in erster Linie „eindringlich und fantastisch mit Schauplätzen und Gegnern gefüllt, die von japanischen Volksmärchen und Mythologien inspiriert sind“, und legt den Schwerpunkt auf Koop-Kämpfe und Action, so Sony in seiner Ankündigung.

Wir haben Legends so entworfen, dass es ein ausschließlich kooperatives Gameplay-Erlebnis ist. Ihr könnt euch mit Freunden zusammenschließen oder Legends über die Online-Spielersuche in Gruppen von 2 bis 4 Spielern spielen.

Sony

Jeder Spieler kann dabei aus einer der vier verschiedenen Charakterklassen Samurai, Jäger, Rōnin oder Assassine wählen, wobei jede Klasse dabei über einzigartige Vorteile und Fähigkeiten verfügen soll, über die Sony in Zukunft noch mehr verraten möchte.

Story-Herausforderungen und Raubzüge

Nach einer Reihe „storybasierter Überlebensmissionen“ können sich die Spieler den ebenfalls neugeschaffenen Raubzügen widmen und werden dazu in ein „völlig neues Reich“ entsandt, um einen „grausamen, fürchterlichen Gegner“ zu bekämpfen.

Ghost of Tsushima: Legends erscheint im Herbst dieses Jahres kostenlos für die PlayStation 4 und benötigt eine aktives Abonnenten des Dienstes PlayStation Plus um gespielt werden zu können. Die Raubzüge sollen wenig später durch ein ebenfalls kostenloses Update hinzugefügt werden.

Ob Sony und das Entwicklerstudio Sucker Punch Productions eine angepasste respektive „aufgewertete“ Version von Ghost of Tsushima für die PlayStation 5 zur Verfügung stellen werden, ist bislang nicht bekannt.

Das Hauptspiel ist Mitte Juli in einer Special, Collector's und Digital Deluxe Edition mit unterschiedlichsten Zusatzinhalten und Boni exklusiv für die PlayStation 4 erschienen.