„Flagship Store“: Huawei öffnet in Berlins Mitte erstmals die Pforten

Frank Meyer
29 Kommentare
„Flagship Store“: Huawei öffnet in Berlins Mitte erstmals die Pforten
Bild: Huawei

Aufgrund der massiven Beschränkungen durch die COVID-19-Pandemie hatte Huawei die Eröffnung des ersten Flagship Stores in Deutschland mehrmals verschieben müssen. Die aktuellen Lockerungen nutzt der chinesische Hersteller nun, um Kunden im Herzen Berlins mit „Click and Meet“ in die Produktwelten und Technologien einzuführen.

Ursprünglichen wollte Huawei den ersten Flagship Store in Deutschland bereits am 18. Dezember 2020 eröffnen, bevor kurze Zeit später wiederholt durch die auferlegten Bestimmungen zur Einschränkung der COVID-19-Pandemie die Öffnung verschoben werden musste.

Huawei Flagship Store öffnet in Berlin
Huawei Flagship Store öffnet in Berlin (Bild: Huawei)

Ab sofort zeigt der chinesische Hersteller in den rund 450 m² großen Räumlichkeiten am Kurfürstendamm 11 in BerlinTechnologie, Kunst und Visionen zum Erleben und Anfassen“. Damit unterstreicht das chinesische Unternehmen nach eigenen Angaben einmal mehr seine Verbundenheit zum lokalen Markt. In Anbetracht der aktuellen Situation und den geltenden Pandemie-Bestimmungen für den Einzelhandel, können Besucher den Flagship Store ausschließlich nach dem „Click and Meet“-Programm betreten. Der persönliche Besuchs- oder Shoppingtermin muss vorab online vereinbart werden. Die Terminvergabe erfolgt Montags bis Samstags von 10 bis 20 Uhr, eine zeitliche Einschränkung auch für das Testen von Geräten vor Ort wird nicht genannt. Für die persönliche Kundenbetreuung stehen bei allen Produkten und Stationen kompetente Trainer mit Rat und Tat zur Verfügung. Außerdem bietet Huawei vor Ort diverse Dienstleistungen an, unter anderem auch die zeitsparende „Same Day“-Reparatur.

Bisher betreibt Huawei in Berlin nicht weit entfernt vom Alexanderplatz in der Karl-Liebknecht-Straße 21 das Customer Service Center, in dem Geräte unter anderem repariert und zum Teil auch ausgestellt, aber eben nicht verkauft werden.

Huaweis erster Flagship Store öffnete am 28. September 2019 in Shenzhen (Titelbild).