8Pack Hypercube MK2: Wassergekühlter High-End-OC-PC kostet 11.000 Euro

Frank Meyer
140 Kommentare
8Pack Hypercube MK2: Wassergekühlter High-End-OC-PC kostet 11.000 Euro
Bild: Caseking

Unter dem Alias „8Pack“ des Übertakters Ian Parry vertreibt Caseking fertige PC-Systeme, die Aufmerksamkeit erregen sollen. Der Hypercube MK2 ist in neuer Aufmachung und bestückt mit leistungsstarken Komponenten eine solche Ausnahmeerscheinung. Wassergekühlt und extrem übertaktet verlangt Caseking knapp 11.000 Euro.

Maßgeschneiderter Gaming-PC mit gebinnter CPU

Der 8Pack Orion X für 30.000 Euro und der Nachfolger Orion X2 für 40.000 Euro boten eindrucksvoll je zwei Rechner in einem Gehäuse, beide ebenfalls übertaktet und wassergekühlt.

Im Gegensatz dazu bietet der 8Pack Hypercube MK2 lediglich ein PC-System im Inneren des gläsernen Gehäuses. Der Gaming-PC besteht aus von 8Pack individuell selektierten Komponente, unter anderem einer gebinnten Ryzen-5000-CPU, die darüber hinaus bis an die Leistungsgrenze übertaktet und optimiert wurde. Auch die anderen Bauteile wurden sorgfältig ausgewählt und laut Caseking im Zusammenspiel gründlichen Tests unterzogen.

8Pack Hypercube MK2

Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM und GeForce RTX 3090

Konkret handelt es sich um einen selektierten AMD Ryzen 9 5900X mit 12 Kernen und 24 Threads, der mittels PBO2 innerhalb der thermischen Grenzen dynamisch übertaktet wird. Laut Caseking werden nur etwa 40  Prozent der Prozessoren den hohen Standards von 8Pack für den Hypercube MK2 gerecht. Die CPU sitzt auf einem Asus ROG Crosshair VIII Formula, das als potentes AM4-Mainboard gewählt wurde.

Handverlesen, wassergekühlt und extrem übertaktet der 8Pack Hypercube MK2 (Bild: Caseking)

Als Grafikkarte steckt auf dem Board eine GeForce RTX 3090, die ebenfalls durch niedrige Temperaturen über die potente Wasserkühlung höhere Taktraten bietet. Als Arbeitsspeicher gibt es ein Dual-Channel-Kit mit 32 GB, das von Team Group kommt und als DDR4-3.600 läuft. Zwei 2 TB fassende NVMe-SSDs von Western Digital (WD Black SN850) sind standardmäßig als Datenspeicher vorgesehen.

Custom-WaKü inkl. Distro-Plates und vielen LEDs

Die Kühlung erfolgt für möglichst niedrige Temperaturen und dadurch auch höchstmögliche Taktraten bei CPU und GPU über eine umfangreiche Custom-Wasserkühlung mit Kühlern und Radiatoren von EKWB, in der auch eigens für den Midi-Tower angefertigte Distro-Plates und Hard-Tubes inbegriffen sind. Richtig in Szene gesetzt wird der Innenraum durch eine üppige RGB-Beleuchtung, die neben Leuchtdioden in der Distro-Plate und den Lüftern auch im Case verteilte LED-Stripes und spezielle Light-Boxes umfasst. Die Umwandlung zum Hypercube MK2 beinhaltet so auch eine vollständige Neuausrichtung beim Aussehen.

Für knapp 11.000 Euro bei Caseking bestellbar

Der maßgeschneiderte 8Pack Hypercube MK2 kann ab sofort bei Caseking zu einem Preis von 10.999,90 Euro* bestellt werden. Jedes System wird erst nach Bestelleingang zusammengestellt. Individuelle Wünsche und Änderungen des Kunden für weitere Modifikationen sind möglich.

(*) Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.