Patch 1.0.6: Assassin's Creed Mirage bekommt einen NewGame+-Modus

Dennis Krause
25 Kommentare
Patch 1.0.6: Assassin's Creed Mirage bekommt einen NewGame+-Modus

Das neue Update 1.0.6 fügt Assassin's Creed Mirage einen New-Game+-Modus (NG+) hinzu, verbessert eine Vielzahl an Quests und reduziert etliche grafische, audiovisuelle und animationsbezogene Bugs im Spiel. Es ist auf allen Plattformen verfügbar.

New-Game+

Der neue Modus soll Spieler dazu motivieren, einen zweiten Spieldurchgang zu starten. Einmal im Hauptmenü gestartet, behalten Nutzer dabei ihre Fähigkeiten, Ausrüstung und Verkleidungen aus den vorherigen Durchgängen und können mit diesen die Geschichte von vorn anfangen.

Abschluss der Hauptquest notwendig

Dafür notwendig ist das Abschließen der Hauptquest. Der Schwierigkeitsgrad spielt keine Rolle, es reicht, wenn die Geschichte auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad abgeschlossen wird. Der Prolog kann ebenfalls übersprungen werden, damit der Hauptcharakter Basim noch schneller erneut in der Wüstenmetropole landen kann.

Belohnungen im NG+

Traut sich ein Spieler an das NG+ heran, erhält er als Belohnung Zugriff auf Bayeks Kleidung aus Assassin's Creed Origins, die er in drei Farbvariationen während des erneuten Spieldurchgangs freischalten kann.

Fehlerbehebungen

Darüber hinaus treibt Ubisoft dem Spiel auch nach zwei Monaten noch Bugs aus. Beispielsweise funktioniert jetzt der „Posterboy“-Erfolg richtig, Wachen reagieren nun, wenn Basim Poster in Bagdad abreißt, und der Samsaama-Dolch heilt den Spieler nur noch nach fünf Schlägen.

Weitere Änderungen (Auszug)
  • Die Wache, die am nächsten am Alarm steht, löst diesen nun aus.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Musiker kontinuierlich spielten, nachdem sie mit einer Fraktionsgunst bezahlt wurden.
  • Die Musik spielt jetzt weiter, während du die Details im Codex liest.
  • Verschiedene Situationen wurden behoben, in denen das Leveldesign die Parkour-Bewegung blockierte.
  • Probleme wurden behoben, bei denen Diebesgut nach der Eliminierung eines Ziels nicht ordnungsgemäß zurückgeholt werden konnte.

Jeden behobenen Fehler mitsamt betroffener Quests können Spieler im offiziellen Änderungsverlauf einsehen, der zurzeit jedoch nur auf Englisch vorliegt.

Verfügbar auf allen Plattformen

Der Patch ist mittlerweile auf allen Plattformen verfügbar, wobei sich die Downloadgrößen zwischen zwei und fünf Gigabyte bewegen, damit ist das Update eher klein.

Patchgröße
Plattform Größe
PC 5,03 GB
Xbox Series X/S 4,76 GB
Xbox One 3,33 GB
PlayStation 4 3,05 GB
PlayStation 5 2,05 GB

Keine neuen Informationen zum iPhone-Port

Weniger gesprächig zeigt sich Ubisoft zum im September vorgestellten iPhone-Port von Assassin's Creed Mirage. Zusammen mit dem iPhone 15 Pro angekündigt, wurde der Veröffentlichungstermin nicht weiter konkretisiert. Auch weiterhin ist nur vage von Anfang 2024 die Rede.

Assassin's Creed Mirage kommt ...
Assassin's Creed Mirage kommt ... (Bild: Apple)

Reise bisher nicht zu Ende

Die Reise des Meuchelmörders ist auch nach diesem Update nicht zu Ende, denn noch immer steht der versprochene Permadeath-Modus aus, in dem Spieler nur einmalig das Zeitliche segnen dürfen. Eine Wiederbelebung im Falle eines Todes ist dann ausgeschlossen.

Mehr aktuelles zu Assassin's Creed