Apple-Gerüchte: Doch kein Apple Event für iPad Pro und MacBook Air im März

Dennis Krause
34 Kommentare
Apple-Gerüchte: Doch kein Apple Event für iPad Pro und MacBook Air im März
Bild: Apple

Trotz zahlreicher, mutmaßlich anstehender Produktvorstellungen wie iPad Pro mit OLED, iPad Air in 12,9", Apple Pencil 3 oder Magic Keyboard 2 bis hin zum MacBook Air mit M3-Chip soll Apple kurzfristig doch kein eigenes Event planen. Stattdessen gehen mehrere Berichte nun von Pressemitteilungen begleitet von Videos aus.

Neuvorstellungen ohne Event

Nach Angaben von Bloomberg und Supercharged wird der iPhone-Hersteller zwar wie vermutet im März seine neuen Produkte vorstellen, dies jedoch nicht im Rahmen eines vorab aufgezeichneten Live-Events tun. Vielmehr soll der Konzern planen, eine Reihe kleinerer Videos und Werbetexte hochzuladen und damit auf ein Format zurückgreifen, das bereits vor einem Jahr bei der Vorstellung der MacBook Pro mit M2-Chip angewandt wurde.

Die Gerüchteküche brodelt

Der Schritt kommt überraschend, denn für den Monat brodelt es in der Gerüchteküche gewaltig: Der Konzern aus Cupertino wird aller Wahrscheinlichkeit nach das erste Redesign des iPad Pro seit 2018 vorstellen und die Tablets nicht nur dünner und teurer machen, sondern auch mit OLED-Displays ausstatten.

Daneben wird neues Zubehör in Form eines neuen Apple Pencils und einer neuen Magic-Keyboard-Tastatur erwartet. Schlussendlich soll nicht nur das MacBook Air ein Upgrade auf den M3-Chip bekommen, sondern auch das iPad Air ein großes Modell mit 12,9" erhalten.

Wie Bloomberg schreibt, werden die Produkte weiterhin für März bis April erwartet. Es wird davon ausgegangen, dass die Vorstellung „relativ bald“ stattfinden wird.

Vorstellung schon diese Woche?

Wie Supercharged mitteilt, soll der Konzern bereits eifrig an den Vorstellungen arbeiten: Diese Woche sollen Apple-Store-Mitarbeiter zuerst angewiesen werden, die Stores umzudekorieren, was nach Angaben von Supercharged sowohl Dekoration als auch neue Produkte umfassen kann. Kurz darauf sollen am 7. März Briefings mit Medienvertretern stattfinden. Der Umfang der Umdekoration und der Medienbriefings ist unklar, ein Zusammenhang mit möglichen Produktankündigungen ist jedoch nicht auszuschließen: Laut einem weiteren Bericht von MacRumors habe eine „geprüfte Quelle“ mitgeteilt, dass Apple diese Woche neue Produkte vorstellen wird.