Steelseries Khinzu vs Khinzu V2 - Unterschied?

Ch3fkoch

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
296
Hallo,

ich wollte mir zu Wheinachten eine Steelseries Khinzu schenken, jedoch kam nun eine Steelseries Khinzu V2 "Pro Edition" raus und ich habe bis jetzt noch nicht wirklich einen großen Unterschied entdeckt!
Schnick schnack, lichter, oder viele Makro-Tasten benötige ich nicht, jedoch ist ein optischer Sensor bei mir gern gesehen.

Link zur Steelseries Khinzu:
http://steelseries.com/de/products/mice/steelseries-kinzu-optical

Link zur Steelseries Khinzu V2 "Pro Edition":
http://steelseries.com/de/products/mice/steelseries-kinzu-v2-pro-edition

Was rechtfertigt den Aufpreis der Steelseries Khinzu V2 gegnüber der Khinzu?


Danke vorab
Gruß Niklas
 
Die kinzu V2 "pro" edition hat bessere microswitches and bessere mausfüße als die standard v2.
die steelseries kana hat die selbe form wie die kinzus/xai/sensei, ist aber run 4% größer als die kinzu und hat auf jeder seite eine daumentaste, also etwa nen mittelding zwischen xai und kinzu.
der sensor ist der selbe.
 
Ich kann auch keinen sehen aber das Pro sagt doch alles XD
sieht aus wie eine gewöhnliche 10€ maus ist nur "etwas" teurer :)
mir würden allerdings die zwei daumentasten fehlen, schon allein wegen im Browser vor und zurück schalten.
Da gibts besseres fürs Geld siehe die gute alte MX 518 oder der gleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der grösste Unterschied zwischen V1 und 2 ist der Sensor, die V1 hatte extreme Prediction, eine geringe Perfect Control Speed und wenn man die Treiber installiert hat, nicht abschaltbare Mausbeschleunigung. Die V2 hat denselben Sensor wie die Kana allerdings mit einer anderen Linse, dadurch sind die 3200dpi zwar echt, aber bei 1,8m/s wird das Tracking merkwürdig.
 
Hat also die V1 und die V2 Mausbeschleunigung, denn das möchte ich nicht!
 
Danke w0ll3, ein für mich wichtiger Punkt, also dann die v2 :]
 
Ich will nicht so viel Geld für eine Maus ausgeben und bin von der Zowie AM bis jetzt nocht nicht überzeugt, genau wie von so bin ich vin der Sensei ein wenig enttäuscht...

Die Zowie AM ist sicherlich eine gute Maus, bietet jedoch Features, die ich einfach nicht benötige - ich will nur eine schlichte Maus, mit einem optischen Sensor, der wenig/gar keine Mausbeschleunigung hat, keinen Treiber und Daumentasten benötige ich auch nicht unbedingt.
 
Welche Features der AM benötigst du denn nicht? Maustasten? :p

Die Zowie AM ist genau das, nur auf den Sensor ausgelegt und total schlicht. Features suchst du da vergeblich. Etwas überteuert ist das Ganze, ja, aber das ist bei Zowie immer so. :freaky:
 
Err schlichter als die Zowie AM gehts kaum? :p

Daumentasten brauchst du nicht? Ist doch praktisch, könnte ohne die garnicht mehr. Beim surfen immer Vor- und zurück blättern.

Was den Preis angeht naja...ich sags mal so, wer billig kauft, der kauft in der Regel zwei mal :)
 
Zurück
Oben