[Suche] Gaming-Maus für Linkshänder

S

simple10

Gast
Hallo Leute,

ich suche eine Gaming-Maus die auch für Linkshänder geeignet ist ( symmetrisch oder ergonomisch).

Meine Razer Copperhead hat heute leider ihren Geist aufgegeben :(

Preis ist relativ egal. Mehr als 3 Tasten wäre nett.


Um "Ich bin Linkshänder und bediene meine Maus mit rechts"-Kommentaren zuvor zu kommen: Schön für euch, ich aber nicht :D
 
Auf geizhals kannst du danach filtern (wobei dir den reinen linkshänder filter sparen kannst da gibts nur die DeathAdder)
 
Roccat Pyra (wireless) ... sehr zufrieden damit ... und ja, auch ich bin ein Linkshänder der die Maus auch mit links führt ...
 
HansvonderWurst schrieb:
Bitte die dort gestellten Fragen beantworten
Ich denke die Restriktion Linkshänder ist schon mehr als genug, so groß ist die Auswahl dann eh nicht mehr :D

@wohtan: Saitek R.A.T. sieht aber wie eine Rechtshänder-Maus aus ;)


Habe jetzt mal folgende Favoriten:
- Razer DeathAdder Left-Hand Maus
- Steelseries Sensei
- Razer Lachesis Refresh

Welche von denen wurdet ihr nehmen?
 
Es gibt schon einige symmetrische Mäuse die sich auch für Linkshänder eignen.
Die Fragen solltest du auf jeden Fall beantworten.
Die Sensei solltest du dir zum Beispiel gleich wieder aus dem Kopf schlagen wenn du Lowsenser bist ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist sie vom prinzip her auch. nur kansnt du sie auf links umbauen. die einzige taste die nicht so schön zu bedien ist wäre die "profil swticher" taste.
 
HansvonderWurst schrieb:
Die Sensei solltest du dir zum Beispiel gleich wieder aus dem Kopf schlagen wenn du Lowsenser bist ...
Wieso? Die Abtastrate lässt ja von 1 bis 5700 einstellen ;)

Aber weil mir langweilig ist mach ich dir mal den Gefallen :D

1. Wie hältst du deine Maus?
mit links
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
kA, nutze derzeit eine Logitech Nano, und die hat nur eine Einstellung ;)
3. Was willst du maximal ausgeben?
egal
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
soviele wie ich bedienen kann
5. Was für Spiele spielst du?
alle Genre
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
wtf ist das?


wohtan schrieb:
inur kansnt du sie auf links umbauen.

Interessant. Gibt es davon wo ein Bild? Ich kann es mir echt schwer vorstellen ^^
 
Ein wenig mehr Ernst bitte.:D
Sonst kommen auch keine ernstzunehmenden Antworten.;)^^
 
Wo bin ich denn nicht ernst? :D

Ich denke ich werde es mal mit der Steelseries Sensei versuchen auch wenn die ganz schön teuer ist – für eine Maus.

Die R.A.T. sieht mir zu nerdig aus, die beiden Razers sind auch schön teuer, doch die Sensei scheint für den Preis doch mehr zu bieten.

Und vielleicht werde ich dank EXACTAIM, EXACTACCEL und Pfadkorrektur in Zukunft nicht mehr so oft als n00b beschimpft (ich habe das Gefühl mit 21 habe ich meine besten Gamer-Jahre hinter mir – oder einfach nur zu wenig Zeit :D )
 
Ganz im Gegenteil, diese ganzen schönen "Features" lassen dich gerade als Noob dastehen, zumindest unter Leuten, die sich auskennen. :p

Beim Halten der Maus ist Claw/Palm/Fingertip Grip gemeint. Prediction und den Rest kannst du vermutlich ignorieren, wer es nicht kennt, kann auch keine Abneigung dagegen haben. ;-P (Zumindest noch nicht)

Was mit Sensitivity gemeint ist: Wie viele cm auf dem Mauspad legst du zurück, um dich ingame 360° zu drehen? Bei viel am Mauspad zurückgelegter Distanz bewegst du die Maus logischerweise auch schneller. Wenn du hohe Geschwindigkeiten erreichst, muss die Maus auch mehr können, und die meisten Mäuse können eben NICHT mehr, nur 5700 DPI, die keine Sau braucht.

Die Fragen müssen wohl noch deutlich eindeutiger werden. :S
 
Bei genau jener Pfadkorrektur handelt es sich um angle snapping, auch prediction genannt. Zum Geraden zeichnen sicher schön, aber was zum Geier soll man damit in Spielen? Und versuch damit mal freihändig einen Kreis zu zeichnen :D

Was willst du mit Mausbeschleunigung? Damit benötigst du bei niedriger Mausgeschwindigkeit einen größeren Mausweg als bei hoher. Versuch so mit dem Fadenkreuz mal punktgenau auf dem Gegner bei einer schnellen 90° Drehung zu landen ...

Wozu willst du die DPI in Einserschritten einstellen? Das geht über die Ingamesensivity viel besser und die Maus dichtet nichts dazu oder lässt etwas weg.

Welche Wegstrecke legst mit der Maus bei einer 360° Drehung ingame zurück? Bei deutlich mehr als 10cm machst du besser einen großen Bogen um Mäuse mit Lasersensoren. Deine aktuelle Logitech Nano hat eine Auflösung von 800 dpi

simple10 schrieb:
...
Und vielleicht werde ich dank EXACTAIM, EXACTACCEL und Pfadkorrektur in Zukunft nicht mehr so oft als n00b beschimpft ...
Liest sich als ob du deren schwachsinnige Werbung gut geschluckt hättest :freak:

Wenn du eine Maus mit gutem Sensor und einer ähnlichen Form wie der Xai suchst, dann schau die mal die Zowie AM an. Diese hab ich mir zum testen bestellt und werd sie wohl behalten. Kam heute erst an. Die ersten 1,5h FPS zocken waren sehr vielversprechend :)


Die Deathadder hat einen absoluten Spitzensensor, allerdings muss man klobige Mäuse mögen um die Form gut zu finden. Hab die selber in der Rechthänderversion und mir ist ihr "Hinterteil" einfach zu fett. Auch ist sie um einiges schwerer als die AM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe schon, man kann selbst aus dem Maus-Kauf Raketenforschung machen ;)

Ja, bei den Fragen wären Erklärungen und Bilder nicht schlecht, wie z.B. hier bezüglich Claw/Palm/Fingertip.

Durch kleine Notebookmaus bin ich derzeit ( wohl auch erzwungener Maßen) Claw-User.
Damals bei der Copperhead wohl Palm-User (passend zum Handy).

Zur Sensity: Für eine 360° Wendung lege ich derzeit eine Strecke von 9,6 cm zurück :freak:

Die Zowie AM sieht von der Form wirklich wie ein Sensei-Klon aus - nur mit Infrarot-Sensor. Ein direkter Vergleich wäre cool.
Jedoch scheint die Zowie AM nur schwer zu bekommen zu sein?
Edit: Ok, bei Caseking gibt es sie ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist sehr neu. Und der Sensor ist um ein Vielfaches besser als der der Sensei.

Bei 10cm/360 musst du dir aber keine Sorgen machen, da sind alle Sensoren gleich gut. 10/360 ist gemütliches Highsense. ;P (Außer du hast die Angewohnheit dich alle paar Sekunden hektisch umzuschauen)
 
Hallo ..... ich weiß jetzt nicht ob ich zu spät bin :D

aber ich kann dir die Logitech G5 auf jedenfall nahe legen !! Bin selber Linkshänder
lediglich der "Daumenbutton" kann nicht richtig genutzt werden ohne sich zu verrenken.

Gruß
 
Jaja ich weiß, so eine alte MS-Maus habe ich auch noch im Schrank ...

Mein Hauptproblem mit der AM ist das rot ;)
 
Zurück
Oben