Mousepad - schwarz oder blau?

kurz und knackig:

Nein!

solange es nich durchsichtig is, kannste alle nehmen ;)
 
Ich denke nicht dass die Farbe da viel mit zu tun hat, worauf du achten solltest ist ob die Oberfläche fein oder grob ist.
 
Roccat taito

:)
 
kannt och nen olles frühstücksbrettchen als mausunterlage nehmen
 
Egal ob optisch oder per Laser, in beiden Fällen wird mit Licht gemessen. Wenn die Oberfläche anders aussieht reflektiert sie auch das Licht anders welches der Sensor aussendet.
Allerdings würde ich davon ausgehen dass gleichmäßige Farben selten für Probleme sorgen, kontrastreiche muster haben aber dafür schon öfter mal dafür gesorgt. Auch Oberflächenstrukturen wie bestimmte Wabenmuster etc. KÖNNTEN für Probleme sorgen.

Ich meine dass Gamersware mal ein Metallicmauspad verkauft hat mit der Argumentation dass dadurch der optische Sensor bei Funkmäusen nicht so viel Strom bräuchte - ist aber auch schon gute zehn Jahre her. :)
 
Es hängt von der Maus ab. Nicht jedes Pad kann mit jeder Maus, und andersrum. Beides zusammen zu kaufen macht also durchaus Sinn, allerdings achten die wenigsten Hersteller tatsächlich darauf, dass ihre Produlte dann auch zusammenpassen.

Die Farbe ist dem Sensor dabei aber ziemlich egal, es kommt auf die Helligkeit an. (Die LED selbst strahlt eh in einem vollkommen anderen Spektrum als das Pad)
 
Zurück
Oben