Billighoster (ca. 1€/Monat) mit .de-Domain, ...

te one

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.252
Hallo,

ich entwickle hin und wieder mal eigene Sachen (u.A. auch im Web-bereich) und wollte mir jetzt mal einen kleinen Internetauftritt basteln.

Wichtig wäre für mich PHP sowie einige Datenbanken (kann man als Entwickler ja nie genügend haben).
Mindestens eine Domain (wünschenswert einige Subdomains) sowie Mail-Konten sind Pflicht.
Achja und möglichst viele Cronjobs :)

Wie oben schon beschrieben sollte mich das ganze nur ca. 1€/Monat kosten, da ich das wenn möglich aus der Seite wieder rausholen möchte ;)
FTP-Zugang, POP3, IMAP und solche Standarddinge sollten natürlich auch gehn.

Installation von irgendwelchen CMS Systemen mit nur einem Klick brauche ich zB wiederrum nicht unbedingt, da ich mir sowas dann lieber selbstbaue oder es wohl gerade noch selbst schaffen würde das "per Hand zu installieren" :D

Habe schon nach Vergleichsseiten gesucht, aber meist findet man da nur teurere Angebote...

Vielen Dank schonmal.
 
te one schrieb:
sollte mich das ganze nur ca. 1€/Monat kosten

Ja, ich hätte auch gerne einen Porsche, will aber nur einen Golf bezahlen... ;)

Ein sehr guter Anbieter wäre z.B. ALL-INKL und da z.B. http://all-inkl.com/webhosting/privatplus/ für 7,95€.

(25GB Speicher, 3 Domains, 250 Subdomains, 25 SQL Datenbanken, 25 CronJobs, POP3, IMAP, PHP, Perl, 1.000 Postfächer...)
 
Zuletzt bearbeitet:
CRONs für unter 5 € ... GL

Traffic produziert kaum ein User mit seiner kleinen Seite, Space ist sowieso fast geschenkt, alles statische wie Domain und Subdomains kostet eh nur in der Einrichtung...aber CRONs benötigen Rechenleistung und das sorgt dafür dass die anderen zigTausend Leute auf dem Server weniger Spaß an ihrer Seite haben...und deshalb kosten CRONs meist ordentlich.

Aber sag ruhig bescheid, was du gefunden hast und schreib mal ein Review :) Würde mich interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
CHaos.Gentle schrieb:
CRONs für unter 5 € ... GL

Also Cronjobs hatte ich damals schon bei meinem 1,55€ Sysprovide Paket :p
 
Ganz ehrlich wenn man gescheit entwickeln will und da mehrere Site mit mehreren datenbanken drauf laufen sollen, dann würd ich schon fast zu einem vserver raten.

1€ im Monat das kostet bei einem normalen Anbieter alleine die de Domain. Also wenigstens 5-10€ im Monat solltest du schon einplanen wenn das ernsthaft dein hobby werden soll.

http://www.hetzner.de/hosting/produkte_vserver/vq7

Da hast du dann auch keine Proleme mit cronjobs.
 
Was is denn bitte an einem Cronjob der alle heilige Zeit mal läuft dran??
Er muss ja nicht jede Sekunde ausgeführt werden. Einmal pro Minute wäre zB etwas sehr angenehmes :) (kostenlose Hoster machen meist maximal einmal alle 5 Minuten)

Und eine geringe Anzahl an Cronjobs (zB einer) würde ja auch erstmal reichen. Zurnot starte ich den dann halt möglichst oft (so oft es das ding hergibt) und rufe die passenden Funktionen halt nur bei Bedarf auf...
:D

Ich betreue nebenbei eine Vereinsseite und gucke mal was bei der so alles geht (die kostet knapp unter 1€/Monat).

5-10€/Monat möchte ich eigentlich nicht zahlen. Da sind wir dann schon in den Dimensionen, dass ich daheim (kostenmäßig) dauerhaft einen Rechner laufen lassen kann.
Das ist zwar für ernsthaftes Hosting nicht so passend, aber damit liese sich durchaus anderer Unsinn treiben (verschiedene Steuerung von Mikrocontrollern usw...alls wofür man sich manchmal Zeit nimmt^^)
Ergänzung ()

http://www.taschengeldhoster.de/angebot.html
<<Da sind auch Cronjobs enthalten! Leider hab ich noch nicht gefunden wieviele...
Ergänzung ()

also: "***Viele unserer Leistungen geben wir nicht in einer Stückzahl an. "inclusive" bedeutet, dass Sie diese Leistungen ohne Begrenzung im üblichen Rahmen nutzen können!"
Die Einrichtungsgebühr von 10€ entfällt außerdem auch...

Kostet also tatsächlich nur 0,99€/Monat und ich kann so ziemlich alles machen was ich will.
Und sollte ich tatsächlich zu viel Rechenleistung verbrauchen werde ich mich schon mit denen einigen können^^
Ergänzung ()

Habe noch eine Frage: Und zwar hatte ich noch nicht viel mit solchen kostenpflichtigen Hostern zu tun.
Kann ich da jetzt so ein Hostingangebot nutzen und dann zB bei 1&1 mir lediglich eine Domain kaufen (kostet im ersten jahr 0,29€/Monat und danach 0,49€/Monat)??
Oder spielt da 1&1 nicht mit?
 
Nein die 1&1 Domains sind nur wenn du sie bei 1&1 nutzt. Um sie extern zu nutzen, müsstest du die DNS-Einträge ändern können (geht bei 1&1 nicht) und dein Hoster müsste dir die Domain "aufschalten", damit du diese nutzen kannst (kostet je nach Anbieter auch nochmal).

Geiz ist geil trifft bei Webhosting nicht zu, da bekommst du ganz genau wofür du bezahlst, umso günstiger umso schlechter. Also so 3-4€ im Monat sollte es dir mindestens wert sein, das ist doch Peanutz, gehst du eben einmal alle 2 Monate nicht zu McDonals, Subway, ne Pizza bestellen oder whatever.
 
ice-breaker schrieb:
Nein die 1&1 Domains sind nur wenn du sie bei 1&1 nutzt.

Hallo,

das stimmt ja so nicht ganz. Im Grunde ist es total egal, welcher Provider eine Domain pflegt. Mit einer schlichten Weiterleitung kannst Du von jedem Provider aus deine dort verwaltete Domain auf dein anderes Hostingprodukt weiter leiten lassen. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

1und1 ist ja nicht sonderlich billig, wenn man nur eine Domain bei denen einkauft. Meist fährst Du besser, wenn Du deine benötigten Domains einfach bei deinen Hoster zukaufst. Sowohl technisch als auch preislich.

Grüße,

Blubbs
 
Warum sollte ich mir beispielsweiße bei Taschengeldhoster für 1€/Monat eine Domain kaufen? Dann nehm ich doch einfach nochmal das komplette Paket und per Header Redirect verweise ich auf die andere Seite?!

Die 500MB Webspace finde ich nur etwas knapp bemessen...
5GB würden dann aber schon wieder 3€ kosten :/ (dafür aber sogar noch ne zweite Domain)
Und 2€ für 1GB würde ich nicht zahlen, da könnte ich dann auch gleich zweimal 1€ zahlen und hätte dann wieder eine Domain dabei...
 
te one schrieb:
Warum sollte ich mir beispielsweiße bei Taschengeldhoster für 1€/Monat eine Domain kaufen? Dann nehm ich doch einfach nochmal das komplette Paket und per Header Redirect verweise ich auf die andere Seite?!

Die 500MB Webspace finde ich nur etwas knapp bemessen...
5GB würden dann aber schon wieder 3€ kosten :/ (dafür aber sogar noch ne zweite Domain)
Und 2€ für 1GB würde ich nicht zahlen, da könnte ich dann auch gleich zweimal 1€ zahlen und hätte dann wieder eine Domain dabei...

http://www.sysprovide.de/Basic-S.24.0.html

Schau dir auch mal das an, das ist eben jenes Paket das ich jahrelang hatte. Bin heute noch bei dem Laden, zwar mit nem größeren Paket, aber selbst damals mit dem kleinen war eigentlich immer alles okay. Cronjobs kann man einfach über Confixx anlegen, eine .de Domain dabei und preislich wohl auch im Rahmen.

Aber ne Domain woanders bestellen um ein paar Cent zu sparen würde ich mir niemals antun. Ich weiß nicht ob das immer noch so ist, aber ein Bekannter hatte deswegen (vor Jahren) mal eine seperate Domain bei strato. Nur das Aufschalten ging nicht so richtig und deswegen haben Dinge wie das Anzeigen von Favicons, Weiterleitungen von Subdomains usw alles nicht funktioniert. Aber hey, sicher 20ct im Monat gespart :freak:
 
Also das was ich so bei Sysprovide gelesen habe, sagt mir wirklich zu.
1,55 sind sowieso wirklich bezahlbar.
Die Postfächer zählen wenn ich das richtig sehe nicht zum verbrauchten Speicherplatz dazu. Unendlich viele Datenbanken (theoretisch).
Cronjobs sind auch enthalten...

Also ich glaube fast, das wäre etwas.
Wobei: Für 2,50€ bekomme ich 10GB statt 1GB mit 3.de domains statt nur einer.
Da könnte ich wirklich überlegen, das Paket für 2,5€ zu nehmen :)

Reichen die 128MB Arbeitsspeicher für PHP aus oder wird das schnell ziemlich langsam?

Wie sieht das bei denen aus: Kann ich das erstmal Basic-S bestellen und wenn ich dann merke ich will doch 3 domains und noch 10GB statt 1GB das ganze auf Basic-M umbuchen?

Was mir auch noch aufgefallen ist: Die Domains haben dort ja wirklich Kampfpreise. 5,50€/Jahr für .de :)
 
Für Taschengeldhoster kann ich dir sogar Gutscheine geben, muss man genau schauen welche. Bin da seit 5 Jahren Kunde und sehr zufrieden!

Edit: Anhang.

gutsch_tgh.png


Die Brüder Heeskens erreichste auch Nachts noch in Facebook. ;D TGH ist übrigens das günstige Angebot von "net-publics", das die beiden ebenfalls zusammen führen. Gehostet wird glaube ich im Level-3 Düsseldorf. Im Forum antwortet einer der beiden auch sehr schnell. Die haben mir sogar nach "lieb fragen" den Speicher verdoppelt. ;) Kostenlos ...
 
Zuletzt bearbeitet:
128MB sollten eigentlich ausreichen.. bin kein Webentwickler oder sowas, aber die Standardanwendungen wie Blogs, Foren und Wikis sollten, solange sie nicht wirklich groß werden, gut damit auskommen.

Upgraden auf einen höheren Tarif geht glaub ich immer. Die Postfächer zählen glaube ich wirklich nicht zum Speicherplatz sondern sind seperat.. das einzige was ich ätzend finde, ich weiß aber nicht ob das woanders besser ist, ist, dass man den Datenbanken keinen eigenen Namen geben kann. Die werdene der Reihe nach aus Benutzerkennung und Nummer oder so gebildet, praktischer wäre es wenn man den DBs gleich den Namen der Anwendung geben könnte. Aber gut, ich bin mit dem Laden immer gut gefahren und Support war die zwei mal die ich ihn gebraucht hab per Mail auch immer schnell, kann ihn also nur weiter empfehlen.
 
Also die Vereinspage liegt auch bei Taschengeldhoster und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Was mich nur ein bisschen stört (gottseidank bracht mans nicht so oft): Das Plesk Panel ist manchmal sowas von langsam...Ich habe da mal ein paar Mailadressen angelegt, ich wurde fast verrückt^^ (Habs dann irgendwann mal in der Nacht gemacht, als es schnell ging)

Die 500MB des Small-Tarifs bei TGH sind mir wahrscheinlich zu wenig...
D.h. ich müsste den Medium-Tarif nehmen (auf eine kostenlose Erhöhung kann ich ja jetzt einfach so mal schlecht hoffen...)

Also nun im Vergleich:
TGH Medium: 1,99€
sysprovide.de Basic-S: 1,55€
größere Unterschiede: zusätzliche Domains bei sysp. wesentlich günstiger

Ich spiele auch schon mit dem Gedanken Basic-M zu nehmen, da dort gleich 3 Domains (wobei ich noch auf der Suche nach nem passenden namen bin...) und 10GB dabei sind.

Also hier auch nochmal ein Vergleich:
TGH Large: 2,99€
sysprovide.de Basic-M: 2,50€
größere Unterschiede:
-sysp. hat 10GB und TGH nur 5GB
-zusätzliche Domains bei sysp. wesentlich günstiger

Wenn ich natürlich nun doch im Bereich um die 2,50€ einsteige gibt es sicherlich noch andere gute Anbieter...
:D
 
Wie schon gesagt, könnte ich dir einen Gutschein für doppelten Speicher geben oder so. Siehste ja oben. Die gammeln da schon eine ganze Weile rum.
 
Schau dir mal Celeros an :D Is genau das was du suchst ;D Super support und Preisleistung. Hab zwei 1€ Pakete bei dennen und bin sehr zufrieden.
 
@andryyy: Vielen Dank für das Angebot. Werde gerne davon Gebrauch machen wenn ich mich für TGH entscheide.

@Zaunei: WOW, 5GB Space ist mal wirklich viel für 1€...
Was ich an dem Angebot nur leider recht schade finde, ist die Begrenzung auf 2 FTP-User und nur 2 mögliche Cronjobs :( Zusatzdomains sind hier auch richtig günstig, da kann man nix sagen.

Habe meine Anforderungen nochmal genauer durchdacht:
(alles Mindestangaben, jederzeit gerne mehr)
- 2 bis 2,5GB Webspace (im besten Fall 5GB oder mehr)
- 5-10 FTP-User
- 5 Cronjobs
- 8 Datenbanken
- günstige zusätzliche Domains buchbar
(unvollständige Liste, Traffic inkl., mind. eine Domain, ein paar Mailadressen, Subdomains usw. sehe ich mal als Standard an)

Es scheint ja doch einige richtig günstige Anbieter im Netz zu geben. Wenn sich da nun einer mit den oben genannten Dingen findet wäre das wirklich super...Preislich scheint das ja wirklich schon mit 1€ machbar zu sein (von manchem brauche ich nicht so viel wie zB Webspace bei Celeros, dafür bei anderen Dingen wie Cronjobs mehr...)

Ich habe leider immernoch keine Vergleichsseite für solche günstigen Hoster gefunden :(

edit: safe_mode und so wäre natürlich auch immer interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben