iPhone - Persönlicher Hotspot: Zocken am Laptop

fearpwndyou

Banned
Registriert
Juni 2009
Beiträge
824
Hallo,

ich würde gerne über mein iPhone am Laptop spielen. Soweit sogut.
Kann mir jemand sagen, wie schnell man hier sein Datenvolumen (ca. 300 MB) aufbraucht?

Kann ich die Idee verwerfen?
 
welche Games?
 
Wenn du dich mit Pings im bereich 150-200 anfreunden kannst - dann gehts.
D- oder E-Netz?

Wie schnell du dein Volumen verbrauchst, mhh kommt vielleicht auch n bisschen aufs Spiel an.
Aber den ganzen Monat wirste damit nicht zocken können.
 
soweit ich weis darfst du das garnicht provider verlangen dafür extra gbühren weil die es seperat anrechnen, ruf mal an. finde ich auch irgenwie unglaubwürdig (wie sol die es mitbekommen das man über den pc ins internet geht nicht mit dem iphone) aber soo wurde es mir gesagt am telefon bei vodafone
 
Bin bei O2, an Spielen wäre das nur WoW.
Wären 10 Tage mit pro Tag ca. 3 Stunden Spielzeit.
 
Ich habe folgendes für WoW gefunden:
WoW Datenaufkommen

Laut dem Link muss man im Fall von WoW mit 40 MB Download und 4 MB Upload pro Stunde rechnen. Mit den 300 MB Traffic könntest du also maximal 6-7 Stunden aktiv spielen.

Ich habe schon öfter per mobilem Internet (UMTS) WoW gespielt und hatte dabei nie Probleme mit den höheren Pingzeiten (>200 ms typisch). Spiele bei denen es mehr auf Timing ankommt (Shooter, ...) können aber mit solchen Pingzeiten schon einen deutlich merkbaren Lag aufweisen.
 
Hi,

ich zocke selber manchmal per Phone am Computer...habe ein Android Phone...Pings um die 100ms...wo ich vorher 40-60 hatte per Kabel.
Klappt bei mir wunderbar.

Datenvolumen hatte ich mal gelesen bei WOW mit Up/Download zusammen 25-50MB/h.
 
Also WoW braucht eigentlich große Datenmengen. Mit 300 MB kommst du nicht weit.

Lade dir mal den kostenlosen T-DSL Speedmanager runter. Der zeichnet deinen Traffic auf. So kannst du erstmal zu Hause über deine DSL Leitung dann messen wie viel Traffic du verbrauchst.
 
wow benötigt rund 40 MB pro Stunde (ohne Updates etc:)

allerdings wirste mit tethering keinen Spaß haben
 
Ist die Auflösung/Einstellung der Grafik auch dafür verantwortlich, wie schnell das Volumen aufgebraucht wird?
 
bei online rollenspielen macht, sofern man nicht raidet oder irgendwas anderes sehr aktives macht, ein ping von 500 auch nicht sehr viel aus. ist es immernoch sehr gut spielbar

und die 300mb reichen für dein vorhaben nicht ganz aus ;)
 
Einzige Möglichkeit wäre dann wohl, das Volumen auf 1 GB zu erhöhen. Oder kennst jemand sonst eine Möglichkeit bei O2?
Ergänzung ()

Was braucht denn so ein TV-Stream an Volumen? Mehr oder weniger? (z.b. Zatto)
 
Zurück
Oben