Was ist das genau für eine Grafikkarte?

ironkrutt

Lieutenant
Hallo, ich habe bei Geizhals/deutschland diese Grafikkarte hier gefunden: 128MB Asus V9999 GT/TD128. Die Daten der Karte sind ja sehr gut für den Preis. Volle 16 Pipes und 6 Shader. Mit ner 6800GT CPU drauf. Leider ist die bei jedem Händler nicht lieferbar zur Zeit, trotz bewertungen scheint es sie aber zu geben.
Mich würd mal interessieren was es mit der Karte genau auf sich hat weil es auf der Asus Homepage diese Karte garnicht gibt.
Dort ist nur eine GT Karte dabei und die ist mit 256MB Ram ausgestattet. Hat diese Karte vieleicht hier jemand und kann mal ein statement dazu geben? Ist doch keine Fake Karte oder? Warum gibts die nicht auf der Homepage? Wie leistungsfähig ist die? Alle anderen GT Karten kosten mindestens 100€ mehr (dann mit 256MB Speicher)

Hier der Link:
http://www.geizhals.at/deutschland/a116431.html

hi
andere GT's haben nicht nur 128 MB mehr Speicher sondern auch höhere Taktfreq.
1000 statt 700 MHz Speichertakt. Das liegt daran das die Asus den Speicher einer standard 6800 hat! Preis/Leistung ist ganz ok aber leider wirst du diese Karte nirgends bekommen, da sie überall ausverkauft. Also ich würde dir ne echte GT empfehlen weil höherer Takt mehr Speicher und besser zu übertakten.

Ne echte Gt ist mir etwas zu teuer, mehr wie 300€ wollt ich nicht ausgeben und das auch nur wenn ich meine aus der signierung verkauft bekomme.
Denke die Asus würde schon voll ausreichend sein aber leider ja nirgends lieferbar. Damit läuft sicher auch alles flüssig und bisl takten kann man die auch.Die GPU läuft ja mit 350Mhz also realer Gt takt, also wohl nur der speicher langsamer getaktet und halt 128MB Ram.

Zuletzt bearbeitet:
also ohne AA/AF merkst du kaum einen unterschied, erst bei 1280x1024 mit AA/AF sieht mann einen unterschied zwischen den karten! aber wenn man von herkömlichen spieleeinstellungen ausgeht z.b. 1024x768 AA/AF 2X4X dann reicht die karte voll aus!
ich glaub bei alternate ist sie sogar noch verfügbar für 329 euro allerdings!
wenn du bedenkst das du für ca. 50 euro mehr die gainward gt bekommst??
naja ich würd sparen und warten...wie auch immer, karten in der leistungsklasse sind alle gut!

Der einzigste Unterschied zu ner ner normalen GT ist der Speicher. Normalerweise sitzt auf ner GT Karte ein GDDR3 Speicher mit 256MB und 2x500 MHz. Diese hat 128MB DDR Speicher mit 2x350MHz.
Allerdings braucht man einen so hohen Speicherdurchsatz und so viel RAM wie bei der normalen GT nur bei sehr hohen Auflösungen und/oder bei aktiviertem Anti-Aliasing. D.h. bei 1024x768 und kein AA müsste die Karte in etwa genauso schnell wie ne normale GT sein.

EDIT:
War ja klar, dass ich mal wieder zu langsam war. :)

Zuletzt bearbeitet:
In dem Link von Crux2003 sieht man auch das die Karte sich gut übertakten lässt. So um 420/850Mhz, das müsste sich ja dann nochmal deutlich bemerkbar machen. Lässt die Gigabyte sich wohl auch so übertakten?

Oder gibt es vieleicht eine alternativ Karte quasi eine 6800er wo sich die Pipes freischalten lassen und die auch ordentlich takt mit macht?

Zuletzt bearbeitet:
die hat standard schon 350/1000 ich denke mit nem silencer und etwas glück läuft die stabil auf 415/1100

mfg M!M!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben