Externes PCI-Express Gehäuse für Nicht-Grafikkarte

Homoioteleuton

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.592
Hey!

Es gibt ja diverse PCI-Express Gehäuse um eine externe Grafikkarte zu nutzen. Sind die auch kompatibel mit Steckkarten die keine Grafikkarte sind? Gäbe es solche Gehäuse?

Hintergrund: wir haben auf der Arbeit diverse PCI-Express Messkarten. Da die in nem richtigen Desktop leider nur bedingt portable sind, bin ich auf der Suche nach Alternativen. Am besten wäre, wenn man die Karte in so ein Gehäuse verfrachtet und dann nur noch diese Box + Laptop hin und her tragen muss. Braucht der Laptop dann Thunderbolt?
 
Grundsätzlich ja, normalerweise lassen sich solche Gehäuse auch mit anderen PCIe-Karten nutzen. Der Laptop braucht dann einen entsprechenden Anschluss, der zum Gehäuse passt. Es kann Thunderbolt sein, es gibt auch Varianten mit ExpressCard.
 
Zurück
Oben