Thermalright Silver Arrow Kühler

novex

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
874
Hi,
Ich habe vor mir noch ein guten günstigen kühler zu kaufen, für meine 2500K da sie noch mit dem orginalen kühler gekühlt wird.
Ja und habe einen gefunden der nicht schlecht sein soll, der auch viel kühlung bringt und leise sein soll.
http://geizhals.at/de/565472?v=l

vieleicht habt ihr noch ein paar vorschläge was es noch so feines gibt, und was nartühlich leise sein soll.




MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SilverArrow is nich so wirklich günstig, aber sehr gut.
Mein Tipp wäre bei günstig und gut eher der Thermalright HR-02 Macho.
Im Moment DAS P/L-Wunder und ein echter Leistungsgigant ;)
 
eine nummer kleiner der hr-02 macho
 
Nicht schlecht ist hier Understament, das ist schon so ziemlich der beste Kühler überhaupt.
Zur Elite gesellen sich folgende Kühler:
NZXT Havik 140
Alpenföhn K2
Noctua NH-D14
Thermalright Archon
Phanteks
Prolimatech Genesis


Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis momentan:

Scythe Mine 2
Coolink Corator DS
Thermalright HR-02 Macho

Die Lüfter selbst können bei all den Kühlern ausgetauscht werden, wenn man es besonders perfekt haben möchte, von daher liegt es in deiner Hand.


Ich kann dich gerne noch genauere Asukünfte geben, wenn du mir sagst, welche Anforderungen du hast ;)


@Michi: das P/L Verhältnis des Silver Arrow ist sogar sehr gut! Vergleichbar gute Kühler kosten 20-30€ mehr
 
Ja ich suche nen kühler der die cpu schön unten hält, da ich auch ein wenig game wäre es nicht schlecht. und dazu gehört auch das ich vieleicht ein wenig höher takten will.
Leise,Gut,Günstig muss er sein:)
 
@elohim

Das der SilverArrow n gutes bis sehr gutes P/L-Verhältnis hab, hab ich nich bestritten.
Aber das beste hat zur Zeit nunmal der HR-02 Macho.
Und naja, stimmt, er ist günstiger als Vergleichbare typen, aber nicht um 20€ sondern nur 15.
SilverArrow liegt bei 52€ (lieferbar), der NH-D14 liegt bei 64€ (lieferbar)

EDIT:
Wie gesagt, der HR-02 Macho.
 
Nimm den Thermalright True Spirit 140. Ist besser als der HR-02 Macho und nur unwesentlich teurer.
 
Hmmm, leise ist immer so eine Sache, wenn man keine gemeinsamen Referenzgrößen hat.
Den Silver Arrow würde ich schon noch als leise bezeichnen, vor allem wenn du ne relativ große GraKa a la 570/580/6950/70 etc mit Stockkühler hast, wirst du vom Silver Arrow nix mehr hören.

Wenns nicht auf ein paar € ankommt würde ich ruhig zum Silver Arrow greifen, da er das deutlich besseres Produkt ist, da er ein paar grad bessere Leistng, einfachere, solidere Montage und bessere Verarbeitung bietet.
Wenn du aber ein bisl sparen willst, reichen aber auch der Scythe Mine 2 oder der HR-02 Macho in 99% der Fälle. ;)

@Michi

kann man drüber streiten, spielt aber keine Rolle.

ergebnis_40-jpg.244482

...aus meinem Test
Der Silver Arrow ist halt ne gute Ecke besser, kommt mit einem zweiten Lüfter, bietet bessere Verarbeitung, besseres Montagekit etc... ist schwer zu sagen wie man da genau bestimmen will welcher das bessere P/L bietet, vor allem wenn man eben die bessere Lesitung möchte! Ich würde halt sagen, wenn man 50€ auszugeben bereit ist dann nimmt man den Silver Arrow und wenn man nur 35€ ausgeben möchte dann nimmt man den HR-02.

oder aktuell noch besseres P/L Verhältnis, da gerade ausverkauf:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2640726_-mine-2-scmn-2000-scythe.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ersten. Der Unterschied ist ja nur, dass der 2. in der Liste noch nen 2. Lüfter dabei hat, wenn man auf beiden Seiten einen montieren möchte :)
 
ja und da ist es wieder so eine sache ob dann auch alles passt, habe ein großes gehäuse an das soll es nicht liegen aber ich hoffe doch es passt alles.

Habe dann ein ASRock Z68 Pro3 Gen3, und da hoffe ich doch das da der speicher oder die graka nicht stört.
 
Der True Spirit 140 ist ja ziemlich schmal, dafür aber hoch und breit. Abmessungen stehen ja bei GH mit "155x170x53mm" also 17cm hoch, 15,5cm * 5,3cm. Einfach mal ausmessen vorher obs passt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
und der Scythe Mine 2 der geht auch richtig gut? ja also vom preis sieht es auch ganz klar gut aus, die frage ist lohnt es sich denn wirklich zu holen, oder mann sagt einmal 50 euro und was richtiges gutes.
 
Also ich würde mir keinen Billig-Kühler mehr kaufen. Der Mine 2 ist zwar kein schlechter Kühler, aber qualitativ nicht besser als ein Mugen 2 und bei dem verbiegen sich die Lamellen schon vom ansehen.

Deshalb würde ich dir raten investier ruhig etwas mehr Geld und nimm 'nen hochwertigen Kühler, da hat man einfach länger Freude dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt ansichtssache, ich persönlich verbaue nur hochwertige Kühler. :)

http://www.pc-max.de/artikel/kuehlung/scythe-mine-2-im-test/8401#g3223-12V

verschiedene Tests haben verschiedene Ergebnisse, aber er ist jedenfalls besser als alle anderen gleichteuren Kühler.

Der kostete jedenfalls ne lange Zeit über 50€ und da für den Preis recht unbeliebt und vermutlich nicht länger produziert werden anscheinend die Restbestände günstig vertickt.

Aber wirklich falsch macht man mit allen genannten nix, von daher: freie Auswahl.
 
Ja also ich werde erstmal denn orginalen kühler nehmen, und für denn neuen nochmal ein monat vieleicht warten und dann kaufen mal schauen.
Ergänzung ()

habe gerade noch denn gefunden der vieleicht auch nicht schlecht ist. http://geizhals.at/de/678221
 
Zurück
Oben