DSL in Aachen (52070)

jforsti

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
96
Hi,

bin anfang der Woche nach Aachen gezogen und bin nun auf der Suche nach dem richtigen Anbieter. Hatte eigentlich das 2play Angebot von Unitymedia bestellt, da hier Kabel liegt. 1 Tag später kam der Techniker, prüft meinen Anschluss => tot. Geht in den Keller zum Hauptverteiler, und stellt erstmal fest das alles ausgetauscht werden müsste, da die verlegten Kabel über 20 Jahre alt sind. Vermieter lehnt natürlich ab, da alle Bewohner kein Internet für die Zeit hätten, und nicht sicher ist das der Übergang problemlos abläuft, heißt für mich Stornierung und neuen Anbieter suchen.

So wie es ausschaut kann ich hier, Aachen 52070 Ottostraße, nur Geschwindigkeiten von 6-12mbit bekommen. Ich habe viele verglichen.

- Alice sagt 12mbit + Telefon für 19,99€ (nach 6monaten 29,99€), keine Option auf das Highspeedangebot (50mbit) in näherer Zukunft, kein TV.
- Netaachen sagt 12mbit + Telefon für 24€
- Telekom sagt 16mbit+telefon für 29€, was ich schon recht happig finde und wohl auch nur die üblichen 12mbit bekomme, ist ja gleiche Leitung.
- Arcor 6mbit
- 1und1 16mbit + Telefon für 29,99

Wen würdet ihr da wählen? Nehmen sich irgendwie alle nicht viel von den Preisen. Was meint ihr bei welchem Anbieter ein Ausbau in naher Zukunft am ehesten ist?, 12mbit stellen mich wirklich nicht zufrieden. Gibt es noch weitere Alternativen die ich vergessen habe?
 
komischer vermieter unity media zahlt alle kosten für kabel
da hat der vermieter nicht zu befürchten
es kostet ihm keinen cent
 
Geht in den Keller zum Hauptverteiler, und stellt erstmal fest das alles ausgetauscht werden müsste, da die verlegten Kabel über 20 Jahre alt sind. Vermieter lehnt natürlich ab, da alle Bewohner kein Internet für die Zeit hätten

Moment mal, es heißt das die Kabel zu alt fürs Internet währen. Aber der Vermieter lehnt die Sanierung ab weil die anderen Bewohner dann kein Internet haben ?
 
gman32 schrieb:
Moment mal, es heißt das die Kabel zu alt fürs Internet währen. Aber der Vermieter lehnt die Sanierung ab weil die anderen Bewohner dann kein Internet haben ?

Ja, irgendwie unlogisch, da ja im Moment keiner Internet über Kabel nutzt. Aber wäre wahrscheinlich so gewesen das es den normalen Telefonanschluss auch beeinflusst hätte. Und da hier auch Leute ihre Büros haben, wollte er das Risiko wohl nicht eingehen. Und es hätte wohl auch ein neues Kabel zur Wohnung gelegt werden müssen, heißt ganzen Boden aufreissen.
 
Nimm Netaachen. Die gehören zu Netcolonge und sind ein lokaler Anbieter.
Die bieten meist besseren Support.

Von Alice kann ich nur abraten. Totaler Müll, hatte bei meiner Oma in Aachen nur Stress.
 
boarder-winterman schrieb:
Nimm Netaachen. Die gehören zu Netcolonge und sind ein lokaler Anbieter.
Die bieten meist besseren Support.

Von Alice kann ich nur abraten. Totaler Müll, hatte bei meiner Oma in Aachen nur Stress.

Sieht die Chance bei lokalen Anbietern auf zukünftige Netzausbesserung erfolgreicher aus?
 
Hallo und Willkommen in AC!. Nimm Netaachen! Die sind quasi NetCologne. Sehr guter service. Ausgebaut wird DSL in Aachen Stadt nichtmehr. Weder von Telekom noch irgendjemand anderem.
 
Was noch ausgebaut wird, ist City-Netkabel.
Das ist dann aber andere Technik, als DSL.
 
TeHaR schrieb:
Hallo und Willkommen in AC!. Nimm Netaachen! Die sind quasi NetCologne. Sehr guter service. Ausgebaut wird DSL in Aachen Stadt nichtmehr. Weder von Telekom noch irgendjemand anderem.

D.h. ich werde auf ewig mit meinen 12mbit rumlungern? Kann doch nicht sein das man in Städten immernoch so eine schlechte Verbindung hat.

Was ist City-Netkabel?
Ergänzung ()

PS: Was haltet ihr von den 1&1 Verträgen ohne Mindestlaufzeit? 29,99€ innerhalb 24 Monate, danach 34,99€, ohne Mindestlaufzeit mit 16mbit Doppelflatrate?
Bin eigentlich eher 1&1 Abgeneigt, da ich viel schlechtes gehört habe, aber bei Netaachen schrecken die 24 Monate Laufzeit doch etwas ab, bei 1&1 könnte ich innerhalb von 3 Monaten wechseln, falls sich die Kabelgeschichte hier mal verbessert.
 
Du wirst bei 1&1 nicht mehr als 12Mbit bekommen, 1&1, NetAachen, Alice nutzen alle die Infastrucktur von QSC. Bei NetAachen bekommst du Super Service, die maximale Bandbreite die bei dir geht & eine Fritzbox. Und Verträge ohne Miedestlaufzeit gibts bei NetAachen auch.

Wie gesagt (V)DSL wird nicht weiter Ausgebaut, wenn du Glück hast geht bei dir irgendwann Unitymedia dann kannst du dahin wechseln.

PS: Die 12Mbit bei NetAachen sind eher die Mindestangabe, durch die gute Fritzbox solltest du sogar 13-14Mbit bekommen.
 
Zurück
Oben