Welchen Router gibt es bei Unitymedia zur Bestellung?

napecs

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.037
Hallo!

Ich würde gerne wissen, welchen Router (welcher Hersteller/Modell) es bei einer Unitymedia-Internet- Bestellung AKTUELL dazu gibt.

Meine Überlegung war nämlich, je nach dem welcher Router das ist, einen besseren bzw. billigeren selbst zu kaufen.

Die Hotline sagte mir gerade eben nur "Belkin", leider aber kein genaues Modell !!


Kann mir jemand helfen? Danke
 
Ah Okay, Danke dir schon mal. Ist der DLINK Dir 300 nicht okay? Ich brauch nichts besonderes, hauptsache es funktioniert mit der 16.000 oder evtl. 32.000 Leitung


Edit: ach ich sehe gerade, der DIR 300 hat ja nicht man n Draft Standard...das ist natürlich nicht mehr up-to-date, das will ich auch nich, dann kann ich ja gleich meinen Dlink 524 behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür reicht dieser locker!
Hatte am Anfang durchaus große Probleme das die Wlan vebindung oft abgebrochen ist.
Hat sich aber mit einem Firmware update gelöst.
Das Gerät hat halt "nur" g-standard sprich mehr als 54mbit sind nicht drin. Was aber für eine 16k Leitung reicht. Bei 32k wird das schon schwieriger. Da wäre ein anderer Router schon angebracht.
Ich habe mich für den Netgear n750 entschieden. Und bin mehr als zufrieden:)
 
die Fritzbox gibt es nur mit Telefon PLUS (2. TElefonleitung) gratis dazu, soweit ich informiert bin.
 
Ich habe ein Kabel-Modem von Motorola bekommen.
Wenn es die Fritzbox wahlweiße dazu gibt, wäre das natürlich die beste und schönste Lösung.
Ist halt alles in einem Gerät.
Der Nachteil ist halt nur das man hier nicht einfach den "Router" bzw. Access points sind es ja eigendlich austauschen kann. Sprich das Netzwerk ist nicht so flexibel.
 
Okay, Danke an alle und Flo_coe

Anderst gefragt: welchen Router (Modem habe ich schon) könnt ihr mir für ~25 € empfehlen? Einfach ein D Link mit N-Standard? Oder TP-Link?
 
Fritzbox gibts nur wenn man dieses Telefonpaket dazu nimmt. Ansonsten gab es immer den Dir 300 für 25€, wobei man den auch für den selben Preis einfach kaufen kann. Von UM ist das nämlich nur ne Leihgabe! Modem (Motorola) gibts natürlich immer kostenlos...

Ich hab mir den TP-Link WR841ND (WLan n) gekauft und funktioniert seit ca. 10 Monaten ohne ein einziges Problem!
Kann ich also empfehlen!

Übrigens noch als Tipp: Nicht im Laden bestellen sondern im Internet von nem Kumpel werben lassen ;) Lohnt sich je nach aktueller Aktion sehr! :)

Edit:
Einzig zur Reichweite vom Router kann ich leider nix sagen weil ich ne kleine Wohnung hab und zusätzlich die Sendeleistung reduziert hab. Einen WLan-Schalter hat das Gerät leider auch nicht. So dass man nicht abends schnell nur das WLan aus machen kann. Komplettes Gerät an+ausschalten macht aber keine Probleme. Ist nach wenigen Sekunden wieder online!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld ist es echt schwer.. Aber ich glaube der TP-link WR841ND ist die einzige alternative.
Wenn du wirklich die nächsten Monate/Jahre nur Surfen zuhause willst dann reicht dir die Kiste.
 
ansonsten einfach das reine Kabel modem nehmen !
und einen wlan router ranhängen -> dort dann einstellen das Internet auf LAN 1 kommt
 
jojo0077 schrieb:
Übrigens noch als Tipp: Nicht im Laden bestellen sondern im Internet von nem Kumpel werben lassen ;) Lohnt sich je nach aktueller Aktion sehr! :)

Danke Dir, stimmt, aber ich bin schon Kunde seit 4 Jahren, nur ist mein Router nun kaputt und ein neuer muss her !

@jojo0077: der TP-Link WR841ND sieht gut aus, hat auch gute Bewertungen, der ist sicherlich besser als der, den Unitymedia liefert. Merk ich mir mal, Danke!
Ergänzung ()

wo liegt denn der Unterschied zwischen den beiden, kann es leider nicht finden:

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR841ND-Netzwerk-Router-4-Port/dp/B0019EQ1RW/ref=sr_1_10?s=computers&ie=UTF8&qid=1327325140&sr=1-10

und

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR841ND-Netzwerk-Router-300Mb/dp/B004BLYKBE/ref=sr_1_12?s=computers&ie=UTF8&qid=1327325140&sr=1-12
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox 6360 in Kombination mit Telefon Plus ;)
 
*G* ... abgesehen davon. ;)
 
Zurück
Oben