Sapphire 6950 Ersatz

StarDG

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
61
Hallo
Ich habe jetzt innerhalb von zwei Monaten die dritte Sapphire 6950 2GB die wieder mit Bildaussetzern teilweise auch Totalversagen ihren Dienst quittiert (tritt ab 55° auf). Da ich jetzt mein Geld zurück bekomme bräuchte ich einen vergleichbaren Ersatz. Ich würde so 250-270€ ausgeben.

Gruß
Denis
 
nimm doch net dreimal eine von sapphire, gibt noch sehr gute andere hersteller cO.
die HIS IceQ variante zB.
 
Also einmal bis zweimal lasse ich mich überreden aber 3x.
Was für ein Netzteil hast du?
 
Anstatt ne neue graka zu ordern solltest mal mehr informationen zu deinem System geben.
Ansonsten hast du ja Garantie ... und 3x zerschossen ... muss nicht wirklich an der graka liegen.
Also beim ersten mal ok, aber nach 3x würde ich nach anderen fehlerquellen suchen.
 
StarDG schrieb:
Der Hersteller hat die Möglichkeit bis zu 3x Ersatz zu liefern.
Netzteil: CoolerMaster GX650

Wo liegt der Unterschied zwischen den Beiden?
http://geizhals.de/707344
http://geizhals.de/707342

Im Kühler und der Taktrate....;)

Warum sollte man warten wenn man eine Grafikkarte braucht und warum sollte man bei der HD 6950 bleiben wenn man mit seinem Budget was besseres bekommt.....mit der GTX 560 Ti 448 Cores macht man nichts falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiller24 schrieb:
Annähernd die Leistung einer GTX 570 (die OC-Versionen sollten dann ca. gleich auf sein) und somit auch stärker als deine vorher gehenden HD 6950 Grafikkarten.

ha ha, der war gut ;)
selbst die 570er ist ca 8% schlechter zu der 6950er 2gb ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trackerus schrieb:
ha ha, der war gut ;)
selbst die 570er ist ca 8% schlechter zu der 6950er 2gb ...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti 448 Core
Die HD 6950 hat da überhaupt keine Chance und auch die HD 6970 ist die meiste Zeit knapp hinten dran...woher die Leute sich immer solche Geschichten zusammen reimen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon geschrieben solltest du erstmal die Fehlerquell finden und nicht die nächste graka zerschiessen ...
Ergänzung ()

Chiller24 schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti 448 Core
Die HD 6950 hat da überhaupt keine Chance und auch die HD 6970 ist die meiste Zeit knapp hinten dran...woher die Leute sich immer solche Geschichten zusammen reimen?!

indem man selbst testet auf seinem eigenem System ... aber ich habe vergessen das es ein deutsches forum ist, und da ist es ja normal mit der masse zu gehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trackerus schrieb:
indem man selbst testet auf seinem eigenem System ... aber ich habe vergessen das es ein deutsches forum ist, und da ist es ja normal mit der masse zu gehen ...

ACH SO! Natürlich, alle Tests und Reviews im Netz sind falsch, weil du auf deinem System die richtigen Werte ermittelt hast! Das konnte ich aber unmöglich wissen....ich hoffe das geht noch mal in Ordnung....somit ist die HD 6950 ganz klar der Spitzenreiter!
 
Chiller24 schrieb:
ACH SO! Natürlich, alle Tests und Reviews im Netz sind falsch, weil du auf deinem System die richtigen Werte ermittelt hast! Das konnte ich aber unmöglich wissen....ich hoffe das geht noch mal in Ordnung....somit ist die HD 6950 ganz klar der Spitzenreiter!

Kindergarten aus? Ich spreche aus meiner Erfahrung ... nicht aus deinen gelesenen tests ...
Und alle tests ... ha ha

kannste auch mal schauen nach benchmarks
 
Zuletzt bearbeitet:
Trackerus schrieb:
Kindergarten aus? Ich spreche aus meiner Erfahrung ... nicht aus deinen gelesenen tests ...
Und alle tests ... ha ha

kannste auch mal schauen nach benchmarks

Oh man, du bist echt ein lustiger Clown....es gibt immer vereinzelte Titel die auf den unterschiedlichen Herstellern besonders gut laufen bzw. schlecht laufen (wie das dann mit aktuellen Treibern aussieht weiss man zudem auch nicht). Deswegen gibt es das allgemeine Performancerating/Performance-Index, wo die vielen unterschiedlichen, einzelnen Tests zusammen ausgewertet werden. Natürlich schwankt auch das von Testumgebung zu Testumgebung, aber das allgemeine Ergebniss ist deutlich:
computerbase.de
ht4u.net
tweakpc.de
hardware-mag.de
tomshardware.de
hardwarecanucks.com
techpowerup.com
...........
Es ist mir sowas von absolut egal was du dir da gibst, werd glücklich damit! Ich bin hier definitv raus. Und ich brauche mir nicht was anderes einzureden wo etliche Tests objektiv das Gegenteil beweisen...schreib was hierauf oder lass es, antworten werde ich nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nich was es beim Umtasch zu diskutieren gibt. Die 1. Graka + 2x nachbessern sind für mich drei -> alles ok. Ich werd die GTX 560ti 448 Cuda Cores nehmen.

Danke für alles
Denis
 
würde auch die 560 488 vorschlagen. kommt preislich recht gut hin. oder eine billige 570 wenn du eine findest. die 448 ist aber kein großer unterschied. mit übertaktung kannst du die höher als manch eine 570 bringen. vorausgesetzt der kühler stimmt. die MSi karte ist laut testberichten die beste 448. recht leise (von review zu review unterschiedlich, aber niemals als laut bezeichnet). guter kühler der schön kühlt^^. und lässt sich super übertakten. aslo wenn du eine 448 nimmst, die von MSI :)
 
Zurück
Oben