Anstat 16000 DSL nur 3.65 Mbps?

mario177

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
416
Hallo

Es handelst sich hier um eine DSL 16 000 Leitung.

Bis vor kurzen wurden gemessen:

vorher 12 500 kBit/s jetzt nur 4304/738 kBit/s
Ping vorher 31 ms jetzt 42 ms

Über speedtest.net

vorher 10.5 Mbps jetzt 3.64

Ist das normal? Was könnte man bitte tun? Danke
 
Den Test mehrmals zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten durchgeführt? Was passiert wenn du eine Datei (z.b. von CB oder Rapidshare) runterlädst? Wie ist da die angezeigte Geschwindigkeit.

Wie ist dein PC mit dem Router/Modem verbunden? An verschiedenen PCs mal die Geschwindigkeit getestet?

MfG Tim
 
oder einfach mal Speedtest nicht vertrauen, lad dir mal ne Linux iso von nem FTP Server runter und kontrollier so die Geschwindigkeiten
 
Die Leitung wird einfach ausgelastet sein... Von der 16.000er Leitung kommen bei mir tagsüber auch nur 4 - 5 Mbps an, lediglich nachts bekomm ich die vollen 16K... Mach den Speedtest mal um 23 Uhr oder später, dann bekommst du als Ergebnis auch wieder deine gewohnten Werte.
 
jo leider bis zu...

schade...

denn wenn ich ne Flasche Cola kaufe, darf ich nicht erwarten das nur 400 ml drin sind statt nem Liter.
 
Was sind den für Aussagen?

Das ist absolut nicht normal.
Wenn der Speed mal etwas runtergeht um 1-2mbit dann man dies der Tagszeit anlasten aber doch nicht von 12mbit auf 4mbit.
In diesem Fall solltest du den Provider anrufen und fragen was nicht stimmt.
 
guschel schrieb:
beim ISP anrufen......
Ja Antwort:

das Problem wird an die Technik weitergeleitet. Tel Wartezeit 15 min!
Auf 2 Mails die erste wurde vor 5 Tagen versendet antworten die nicht.
Den Test mehrmals zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten durchgeführt?
Ja. Fast das gleiche Ergebnis
Was passiert wenn du eine Datei (z.b. von CB oder Rapidshare) runterlädst? Wie ist da die angezeigte Geschwindigkeit.
380 bis 420 kB/s
Wie ist dein PC mit dem Router/Modem verbunden?
Nur 1 PC mit Fritzbox direct verbunden
 
Modem, Router mal reseten, das hilft oft. Ansonsten ISP nerven, nerven, nerven. Bei Privatmenschen haben die es nie sonderlich eilig ein Problem zu lösen.
 
Docfaustus schrieb:
Modem, Router mal reseten, das hilft oft. Ansonsten ISP nerven, nerven, nerven. Bei Privatmenschen haben die es nie sonderlich eilig ein Problem zu lösen.
Das war eine gute Iddee. Nach dem Reset:

Fritzbox zeigt 6867 kBit/s

Speedttest.net Resultat:

5.83 Mbps Ping 31 ms

Das Ping ist nun OK, aber 5.83 ist immer noch zu wenig...
 
Zurück
Oben