womit fahre ich am besten?!

schladde

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.228
mahlzeit :)

ich hab die nase voll von meiner alten gtx260. sie hat mir bisher zwar immer gute dienste geleistet aber bei bf3 auf nem 64er server ist es einfach nur grauenhaft! mal abgesehen davon, dass das game mit dx10 und grafikeinstellung "gering" grauenhaft aussieht, habe ich bei viel action framedrops auf <30fps und nu langts mir - wollte eigentlich auf kepler warten und schauen, wie sich die preise entwickeln aber da warte ich ja noch bis zum sommer ;). und die ATI 7xxxer sind mir momentan einfach zu teuer.

also brauche ich eine übergangslösung und frage mich, womit ich da am besten fahren würde. muss nicht alles auf "high" stehen und ich brauch auch kein monströses AA / FXAA / etc aber sollte schon halbwegs gut aussehen bei halbwegs konstanten 40-50fps. ich würd die karte auch nicht neu sondern gebraucht kaufen. nutzungszeitraum wäre wohl so bis mitte / ende dieses jahr.

was würdet ihr da empfehlen?! langt ne 6870? oder doch eher 6950 / 6970? oder vllt doch ne ältere 470 / 480 oder 560ti?

bin ein wenig überfragt was da das beste p/l für mich wäre ... vllt könnt ihr mir da helfen :)

danke im voraus :D
 
Ich nutze eine OC GTX 460 und kann mich auch nicht beschweren.
Du solltest erstmal erwähnen was du bereit bist zu Investieren.
 
nimm eine 6870 , die hat das beste P/L.

Wenn du bissl mehr power willst dann eine 6950.
 
danke für die fixen antworten :D

naja preislich sollte das ganze nicht unbedingt die 200er marke durchbrechen - aber natürlich darf das ganze auch gerne weniger kosten! es soll wie gesagt eine übergangslösung sein für ~6 monate und ich brauch auch nicht alles auf ultra ... es soll einfach deutlich besser aussehen als momentan und flüssiger laufen. wie gesagt, mir gehts um p/l :)
 
Mit der 6870 haste denke ich mal die optimale Übergangslösung da es die ja sehr billig zu haben gibt, wenn dann die neun NV karten draußen sind kannste dir ja Gedanken über ne größere Karte machen =)
 
Meine GTX 570 schafft das Spiel locker @ Max...just sayin' ;)

Aber bei 200 Euro musst du dich wohl oder übel zwischen GTX 560 Ti und AMD HD6870 entscheiden!
 
@ Lord Horu$

wirklich ich spiele auf den neuen Maps alla Strike at Karkand @ Ultra aber ohne AA um die 55fps zu erreichen

möchte mal gerne wissen wie deine GTX 570 das packt :)
 
@fighter1993
damit meint er wohl 40-50FPS reichen ihm bei B2K!

@TE
zu deinem Problem mit FPS-Drops: Das Problem hatte ich auch bei nur 4GB RAM. Teilweise dropte es bis 1FPS runter für zwar nur eine Sek. aber war sehr störend. Jetzt mit 6GB RAM keine Probleme mehr.
RAM war allerdings voll laut Taskmanager.
Graka: GTX580
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei BF3 würde auch ne HD 6850 für ne einigermaßen hübsche Optik sorgen. Auf hoch ohne MSAA packt die das Spiel auch noch ganz gut und der Unterschied zwischen hoch und ultra ist ohnehin nicht so groß (vom Aussehen her, von der benötigten Leistung ist es schon was mehr). Ist ja nur für den Übergang.
 
hab gerade mal geschaut meistens sind es zwischen 35 - 50 fps at Gulf of Oman @Ultra one AA^^
 
oder liegt das am I5 2500K kann ja eig nicht da meine Grak zu 99% Ausgelastet ist d

im SP ist Ultra mit AA aslo sprich alles drin^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Übergang würde ich an deiner Stelle ne gebrauchte HD5870 nehmen, die kostet nur noch wenig und ist im Game BF3 besser als ne 6870/6950. Auch sonst ist diese Karte noch ziemlich stark für andere Games.
 
also mir gehts wirklich nur um multiplayer auf nem 64er server - singleplayer is mir absolut wumpe! ich will einfach nur bei uns aufm server zwischen konstanten 40-50fps spielen können bei "mittleren - hohen" details ... ok vllt auch n bisschen AA aber wie gesagt, hauptsache hübsch anzusehen und keine elendigen drops mehr :D

@Arcanus
ne 6850 wäre auch noch ne überlegung wert, stimmt ... wobei ich dann wohl doch eher zur 6870 greifen würde.

@mondo_b2k
am ram liegts glaub ich eher weniger ... jedenfalls ist mir da keine komplette auslastung aufgefallen aber ich schau nachher nochmal genau drauf.

@Lord Horu$
Aber bei 200 Euro musst du dich wohl oder übel zwischen GTX 560 Ti und AMD HD6870 entscheiden!
nö da sollte auch mehr gehen da ich eine gebrauchte graka kaufen will. ich kauf doch nix neues für ~6 monate ;)

@fellkater
stimmt, die 5870 ist auch ne überlegung wert ... mist wieder eine mehr in der auswahl ;)

also so wie ich das sehe, sind die empfehlungen bisher entweder 5870, 6850, 6870, 470, 560ti oder 6950 ... es wird weniger ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ne 560gtx ti und die gleiche Cpu ;)

finde ist eine Klasse Kombination. Spiele BF3 auf einem 22'' auf mittel zwischen 70-130fps (high ist auch superflüssig- ultra saugt ein wenig geht aber zumindest in der Kampange ruckelfrei)

Denke eine 560gtx ti (alternativ 448core wenn es geht) macht dich glücklich ;), von Ati halte ich aufgrund der schlechteren Bildqualität sowie durchweg schlechten Erfahrungen wenig. Was jetzt aber keine Diskussion losreißen sollte.
 
Zurück
Oben