Asus Crosshair IV Schaltet nicht ganz ab

LoewerRacing

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
55
Hallo alle zusammen,

Habe ein Problem und zwar, wenn ich mein System von Windows 7 Ultimate 64 bit herunterfahre, fährt er zwar ganz normal runter, aber dann ist das Windoof Runtergefahren, aber Mein Tower leuchtet noch und mein Board ist auch noch an, nur die Lüfter drehen sich nicht mehr. Ich mache kein Standby oder so, sondern klicke wirklich auf Herunterfahren.
Kann man da etwas im Bios einstellen???

Hoffe, das mir jemand helfen kann

Lg LoewerRacing
 
Ist normal. Das Board wird weiterhin minimal mit Saft versorgt für solche Spielerein wie WakeOnLan etc. Wenns dich stört Steckdosenleiste ausschalten
 
Wenn ich vom Netzteil Strom nehme und es wieder reinstecke, leuchtet mein Tower nicht mehr und das ROG Logo blinkt. Also zeigt der mir damit an, das mein Board auf Standby steht. Wenn ich ihn aber runterfahre, Bleiben alle leuten an, man hort auch noch etwas und das ROG Logo leuchtet dauerhaft weiter. Kann man das nicht irgenwie austellen, das mein Board nur auf Standby steht, als würd ich Netzteil aus und wieder an machen? Hast du das gleiche Board?
 
Ne, hab aber nen älteres ASUS Board. Das Logo leuchtet dort auch,wenn der Rechner aus ist oder runtergefahren wurde. Aber sonst gibt es keine Geräusche oder ähnliches von sich. Schau mal ob du im BIOS evtl. ne passende Einstellung findest. Wenn nicht würd ichs aufs Netzteil schieben
 
Ich habe schon im Bios nachgeschaut und nichts wirklich gefunden. Leuchten tut es auch aber es sollte eigentlich nur blinken. mir ist gerade auch aufgefallen, das die hdd leuchte an ist. nicht hell, sondern dunkel.
 
Hat keiner das Board, der mir helfen kann??
Ergänzung ()

Hab den Fehler gefunden. Aber soetwas habe ich noch nie gesehen. Mein Tower hat 2 USB 3.0 Anschlüsse. Diese sind mit der Lüftersteuerung und dem Licht meines Boards mit Verbunden über eine kleine Platine. Wenn ich mein PC nun ausschalten möchte, und die beiden Anschlüsse sind an meinem Board angeschlossen, Versorgen die mein Board mit soviel Strom, das Mein Board nicht ins Standby geht, sondern Board an bleibt.
Recht komisch sowas aber naja Problem gefunden. Aber jetzt kann ich die beiden Anschlüsse ja nicht benutzen, sondern muss die beiden hinten benutzen vom Board. Umständlich aber besser, als das Board immer komplett vom Strom zu nehmen
 
Zurück
Oben