In meiner Wohnung gibt es keinen Telefonanschluß, was kann ich machen ?

ausfahrt

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
726
Hallo,

ich habe die Chance eine Wohnung zu bekommen, aber in der Wohnung gibt es keinen Telefonanschluß oder sonstiges, in Wohnblock aber gibt es anscheinend Internet, da dort eine Firma ist.



Wie viel kostet das wenn ich Internet in der Wohnung haben will ( will kein W-Lan)

Ich will nur mal wissen wie viel ungefähr !
 
hast du ein Fernsehkabelanschlss?? dann wäre wohl kabel deutschland für dich ne alternative.. wobei ich mir vorstellen kann, das deine TV leitung bestimmt auch saniert werden müsste.
aber was ist denn des? eine wohnung ohne telefon anschluss? wann wurde die gebaut??
 
Die anderen Wohnungen muessten doch auch einen Anschluss haben. Je nachdem von wem was unten im Keller liegt, den Anbieter fragen, wieviel es kostet ein Kabel in die Wohnung legen zu lassen. Teilweise im Anschlusspreis dabei.
 
Es ist eine Altbauwohnung, es ist eine kleine Singelwohnung ( bin noch Schüler)

Ich glaub für den Fernseh ein Antennen Anschluß ist vorhanden !

Aber Telfonanschluß anscheinend nicht, zumindest weiß keiner was davon !
 
informiere dich beim Vermieter ob ihr einen Hausanschlusskasten der Telekom im Keller oder draußen an der Hauswand habt.
Die Telekom legt dir dann einen Anschluss ins Haus! Kostenlos!!
 
Wäre LTE für dich eine Möglichkeit?
 
komisch... ich verlang nie was vom kd. (arbeite beim Privatkundenservice)

naja.. vll. macht des ja der Vertrieb schon
 
Wenn kein Kabel ins Haus führt, dann wird es teuer, da erst von der Strasse ins Haus gelegt werden muss. Neben den Kosten für den APL, welcher mit rund 400 EUR zu Buche schlägt, kommen noch die Kosten für Erdarbeiten hinzu. Rechne hier mit guten 2000 EUR oder mehr, je nach Aufwand.

Geht ein Kabel ins Haus, biste mit 60 EUR + Technikerstunde dabei.

Ansonsten würde ich auf einen mobil-Tarif setzen. Für Datenintensives Surfverhalten ist das nix, da bei LTTE oder mobil bei 5 GB schöngeredet wird.
 
Für einen Apl. verlangt die DTNP (im Volksmund Kabelmontage der Telekom genannt) pauschal 250€.
Der Rest kostet die normalen 99€ Bereitstellungsgebühr für den Anschluß selbst, die Installation der Endleitung kostet bei Erstversorgung der Wohnung in Mehrfamilienhäusern nichts extra, es sei denn, es gibt noch Sonderwünsche.
 
Im Block ist auch ein Firma,deswegen vermute ich das Internet vorhanden ist, lediglich in der Wohnung ist kein Anschluß.
 
internet einer firma muss rein gar nichts mit nem telefonanschluss zu tun haben, noch, dass du davon was abbekommen könntest... also mach dich schlau was es für kabel in der wohnung gibt... iwas muss ja da sein

oder ist das keine echte wohnung in einem wohnhaus?
 
Es nennt sich Garcoinaire,ist eine Art Singlewohnung.

Ein richtiger Wohnblock ist es nicht,also ohne Lift usw die Haupteingang ist nur eine normale Holztür.

Ein ganz alter Wohnblock halt,diese Wohnungen am Hauptplatz halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde ganz schlicht einen provider raussuchen und das paket bestellen....wie die das machen kann dir ja egal sein
 
Ne wenn ist ja mein Geld, wenn zuviel kostet such ich ne andere Wohnung
 
Ich bin noch nicht in der Wohnung !
 
Du hast ein Recht auf einen Telefonanschluss, gehört mittlerweile zur Grundversorung ;)
Wie frankpr schon gesagt hat, da biste mit gut 350€ dabei.
Allerdings sollte da einer drin sein, hast du mal in den Keller geschaut? Die TAE verlegt dir dein Provider sonst auch ;)
 
Zurück
Oben