AGP 8x vs. AGP 4x

S

Sunehund

Gast
Ja hallo erstmal ;)

Ich wollte fragen ob die neusten Grakas (X800 XT z.B.) auch für AGP 4x geeignet sind. Und wenn ja: Wie groß ist der Geschwindigkeitsunterschied gegenüber AGP 8x?

Danke schonmal im Vorraus!

m.f.G. Sunehund

die neuen radeons gibbet nur für pcie...oder?*grübel*

und der unterschied liegt bei nahezu 0^^ alle die "agp8x-fähig" sind laufen aber auch mit 4x

Auf jeden Fall sind die X800er Karten auch abwärtskompatibel.
Performance unterschied ist mit 9xxx Karten gleich 0.
Bei den 9xxx Karten gabs teilweise sogar Probleme mit AGP 8x. Wie es mit den aktuellen Karten aussieht, weiß ich leider nicht. Ausprobieren könnte helfen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
HI

ich habe auch ne x800 xt pe und die ist auch agp :)

wie viel mb sollte man für sie im bios einstellen ???

Mfg SHARK

Wie schon geschrieben, AGP4x ist wenn es hoch kommt vielleicht 3% schneller, meistens aber deutlich weniger.
Als AGP Apparture Size würde ich das doppelte des Video RAMs einstellen, aber maximal die Hälfte des Arbeitsspeichers.

HI

also auf 512 mb stellen bei einem giga geht das ja

was genau stelle ich mit AGP Apparture Size ein ???

Mfg SHARK

[ACE].:SHARK:. schrieb:
was genau stelle ich mit AGP Apparture Size ein ???
Damit stellst du ein, wieviel MB vom Arbeitsspeicher die Graka zum Auslagern von Texturen benutzen darf. Allerdings ist das nicht alzuoft nötig.

AGP@Wiki

da stehen auch die daten wie schnell was ist :=

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Cassius1985 schrieb:
Hm, wenn dein MB nur AGP 4x unterstütz, würd ich sagen dass die x800 in deinem Rechner net viel bringt,weil er zu langsam sein wird *vermut* ?
Ob AGP4x oder AGP8x spielt zur Zeit absolut keine Rolle, da die Grafikkarte nichts mit der erhöhten Bandbreite anfangen kann.

Zurück
Oben