NAS

Bluescreencode 124

flasher5

Cadet 2nd Year
Hi

Habe mir vor 2 Wochen ein neues Mainboard und Arbeitsspeicher gekauft und eingebaut.
Und immer wenn ich an meinem Pc eine zeit lang nichts mache und dann ein Spiel spiele oder so etwas schmiert er immer ab und wenn er wieder hochfährt kommt immer diese Meldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA80083014B8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\031512-31855-01.dmp
C:\Users\Matthias\AppData\Local\Temp\WER-56441-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Und von sowas habe ich keine Ahnung.
Mainboard: Asus M5A78L-M/USB3
Arbeitsspeicher: 8GB Team Elite Dual CL9 DDR3-1333
Prozessor: Amd Athlon II X4 620 2.6ghz
Grafikkarte: Nvidia Geforce Gtx 550 ti
Bitte um Hilfe!

Danke für die Antwort
Windows habe ich schon neuinstalliert und das 3 mal
Und der 2te Link ich glaub das is bei mir im Bios ist das glaub ich nicht so eingestellt da geh ich jetz mal gucken

Also hab jetz mal im bios geguckt und habe beim foto von dem link:http://i.imgur.com/CWlBG.png
wollt ich alles so einstellen wies da ist aber so viele einstellungsmöglichkeiten hab ich da nicht da waren glaub ich nur 4.

Habe im Bios unter advanced-cpu configuration geguckt und habe nur 4 sachen gefunden wo man etwas einstellen konnte.Achja und ich hatte auchmal Probiert die Spannung von der Cpu zu erhöhen da wars erst auf auto und ich habe dein einfach 2mal + gedrükt aber dann ist mein pc bei windows wird gestartet schon abgestürtzt immer also hab ich dan auf auto gelassen.

flasher5 schrieb:
Also hab jetz mal im bios geguckt und habe beim foto von dem link:http://i.imgur.com/CWlBG.png
wollt ich alles so einstellen wies da ist .

Dir ist aber schon klar, dass das ein Bild von einem Board mit INTEL Prozessor ist und Du nen AMD hast, oder?

Und wieso hast Du die Spannung von dem Prozessor erhöht?
Übertaktungsversuch?

Könnte es sein, dass Du eventuell ein Temperaturproblem hast (aber dann würde wahrscheinlich kein Blue Screen kommen, sondern der Rechner einfach aus gehen)

Also die teamperaturen sind immer maximal 40 grad auser bei der grafikkarte da 50 die spannung hatte ich erhöht weil ich irgendwo gelesen hab das es davon kommen könnte
und des das der screen von nem intel is hab ich übersehn.

flasher5 schrieb:
Also die teamperaturen sind immer maximal 40 grad auser bei der grafikkarte da 50 die spannung hatte ich erhöht weil ich irgendwo gelesen hab das es davon kommen könnte

Sind das Temperaturen, die Du angezeigt bekommst, wenn der Rechner 'nichts' zu tun hat (also im Desktop) oder beim Spielen?

Für Idle Temperaturen wären sie relativ hoch.

hab jetz bilder gemacht vom bios

Anhänge

• bios1.JPG
    bios1.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 125
  • bios2.JPG
    bios2.JPG
    213 KB · Aufrufe: 121
  • bios3.JPG
    bios3.JPG
    204,6 KB · Aufrufe: 128
und hier die screens von cpu-z

Anhänge

• caches.JPG
    caches.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 109
  • cpu.JPG
    cpu.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 116
  • mainboard.JPG
    mainboard.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 103
  • memory.JPG
    memory.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 120
  • spd.JPG
    spd.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 162
Stelle testweise im Bios die Command Rate der RAM auf 2T ein. Bleiben die Probleme, stelle zusätzlich die Spannung der RAM fest auf 1,5V ein und erhöhe diese -bei anhaltenden Abstürzen- schrittweise bis max. 1,65V.

Ist es immer der Stop 0x124er Fehler, der bei einem Bluescreen angezeigt wird?
Falls ja, wäre es evtl. auch sinnvoll die CPU VCore im Bios leicht anzuheben (z.b. testweise 1,3v).

Zuletzt bearbeitet:
ok danke
werd ich gleich mal ausprobiern un des mit der cpu spannung hab ich schon ausprobiert da ging der pc schon aus bei windows wird gestartet.
Und ja es is der 124 fehler immer
PS:
hab die cpu spanung auf 1,3v erhöht aber was ist die ram command rate ich find nur memory clock speed und memory over voltage. Und memory over voltage is ja die spannung aba da auf 1,5v erhöhn da wurd die schrift erst gelb un bei 1,5 dann rot.

Zuletzt bearbeitet:
Die Command Rate Einstellung findest du im AI Tweaker Menü -> DRAM Timing Configuration -> DRAM Command Rate -> [2T].

1,5V ist die Default Spannung für die RAM (siehe CPU-Z -> Reiter SPD). Die RAM und auch der Memory Controller in der CPU haben mit der Spannung kein Problem.

Was wir noch im Hinterkopf behalten sollten/können ist ein Update der Bios Version.

also ich glaub es hilft weil bis jetz ist er noch nicht abgestürtzt falls doch wie kommt kann ich ja wieder schreiben

grad gelesen un schon war mein pc wieder abgestürtzt :(
wieder der selbe fehler

Zurück
Oben