Prozessor- und Grakalast in Spielen

AMD_Rulez

Lieutenant
Hallo,

ich suche eine Tabelle, kleine Ansammlung oder wie auch immer, in der eher prozessor- und eher grakalastige spiele aufgelistet sind.
habe vor ewigkeiten im cb forum einen solchen post gefunden, bin aber nun entweder einfach zu blind oder er wurde gelöscht oder sonstiges.

auch beim durch die gegend googeln hab ich nichts wirklich schönes gefunden.

hat jemand einen tipp oder eine idee?
danke

hmm, alle Strategie Spiele Prozessorlastig, alle Shoter eher Grafikkarte, außer Games auf source engine
Spätestens bei 2560*1600 limitiert bei allen die Grafikkarte

EDIT: Die Auflösung war auch nur ein Beispiel dafür, dass JEDE Spiel irgendwann Grafikkarte limitiert ist.
Nimm 6 von den Monitoren im eyefinity betrieb, dann noch SSAA und textur mods, spätestens DANN limitiert JEDES Grafikkarten Gespann.

Zuletzt bearbeitet:
kommt stark auf die Programmierung und die verwendete engine an. Aber meistens sind Strategiespiele (viele Berechnungen zb. Anno) Cpu lastig und Shooter (zb. Crysis) Grakalastig
Spätestens bei 2560*1600 limitiert bei allen die Grafikkarte
Stimmt nicht kommt auf das verwendete Spiel und Grafikkarte an. Ein Beispiel SLI und Crossfire Systeme (zb. meins)

hätte gerne zu jedem genre ein paar aktuelle beispiele. zb. mmorpgs usw

CPUlastige Genres: Strategie, Simulationen
Grafiklastig: Shooter
Adventures haben etwas von beidem.

Diese Angaben sind nur "sehr" ungenau. Sie unterscheiden sich je nach Konfiguration und nach Spiel da diese unterschiedlich viel Wert auf Grafik und Programmierung. Zudem Spielstil entscheidet so verbraucht zb. ein Spiel das in vorgelegten Bahnen abläuft weniger CPU Leistung, als ein Spiel wo permanent viele Berechnungen durchgeführt werden (zb. Anno)

Generell lässt sich aber anhand des Genres die CPU Auslastung nicht bestimmen

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben