Grafikkartentausch Battlefield 3

SubSonicx

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
265
Hi zusammen

meine alte Grafikkarte GTX260 ist nicht mehr schnell genug. Battlefield 3 Stürtz regelmässig ab und das schon nach wenigen Minuten.
Ich habe mir die eVGA NVIDIA GeForce GTX 570 näher angesehen. Die ist preislich ganz in Ordnung.

Ich habe einen Quad Core 3,2ghz verbaut und 1600mhz ddr3 ram. Wird mir der Grafikkartentausch die ersehnte Lösung bringen?

Danke.
 
Sicher dass die Abstürze an der Graka liegen?
 
Also meine Battlefield 3-Abstürze lagen daran, dass Windows 7-32bit auf dem Rechner installiert war. Erst nachdem ich die 64bit Version installiert habe, funktionierte alles ohne Probleme.
Soll ja angeblich was mit dem RAM zu tun haben, weil die 32bit Version nur 3 oder 4 GB verwalten kann.
Trotzdem sollte es mit der GTX 570 flüssiger laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,bei mir stürzt es auch immer ab.^^Hab eine Radeon 6870.Hab dann mal von Ultra auf Hoch im Grafikmenü gestellt und seitdem keine Bluescreens oder Abstürze mehr.Ist euch auch aufgefallen,dass bei Bazar jetzt mehr Wasser zu sehen ist.Ist an der Grafik geschraubt worden?Sieht aufeinmal viel besser aus auf der Map.Ich will ja auch eine andere Graka,hatte die 6870 nur zum Übergang angedacht,wobei ich auch den Prozi(Liano) und das Mainborad wieder tauschen wollte.
 
Juri117 schrieb:
Also meine Battlefield 3-Abstürze lagen daran, dass Windows 7-32bit auf dem Rechner installiert war. Erst nachdem ich die 64bit Version installiert habe, funktionierte alles ohne Probleme.

Lustige Beweißführung.:rolleyes:

Du kannst auf gar keinen Fall, drauf schließen, dass die 32bit Version schuld war. Immer wurde das gesamte System neuinstalliert mit Treibern, Software, Spielen und allem drum und ran. Der Fehler kann sonst wo gelegen haben
 
Komischerweise war es aber so. Klar habe ich bei diesem Problem mein System formatiert, alle Treiber aktualisiert und mir alle Infos aus Foren rausgesucht.
In einigen Foren wurde auch das mit dem RAM diskutiert, da die 32bit Version nur 3 GB verwalten kann.
Und siehe da, es funktioniert bist jetzt ohne Problme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt tatsächlich am 32 Bit System, vielmehr am schon erwähnten RAM der in eben diesem System zu wenig ist.

Abhilfe kann man aber mit einem Konsolenbefel in der Config schaffen, weis den aber leider nciht, da ich nie selbst betroffen war. Google mal danach, danach sind die Abstürze vorbei.
 
Molex4pin schrieb:
Welcher Quadcore?
Ich würde auf die kommende Gtx 670 warten.

Schon in etwa bekannt, wann das sein wird?
Zur 660 und 650 stand im nVidia-Forum was von 3. und 4. Quartal.
 
Dank euch für die Antworten.
Ich werde am Montag weitere Daten meines Rechners posten. Erst dann komme ich dazu.

Das mit den 32bit hmhm muss mal checken was ich demletzt erst installiert habe.
Grundsätzlich habe ich mehr als die 3gb verbaut.

Der fehler äussert sich oft dadurch das das Spiel langsamer wird und innerhlab 5 Sekunden dann einfach stehen bleibt. Früher kam noch ein DirectX fehler.

Mir wäre es natürlich angenehmer wenn ich keine kaufen müsste.

BF BC 2 lief einwandfrei. Ich weiss ja nicht inwiefern die GTX 260 zu langsam dafür ist.
Ich werde auch die einstellungen checken.
Bis Montag
 
Hatte die selben Probleme @BF3.

DirectX Fehler und/oder freeze ... machmal auch Fehlermeldung "Arbeitsspeicher voll".

Seit upgrade 4GB RAM --> 8 GB RAM kein einziger crash,freeze o.ä. mehr.
 
Welche auflösung hat dein Monitor? Bei 1980x1080 reicht es mit der GTX 570 locker aus.
Ich empfehle Dir eine Gigabyte OC. Die ist schnell und man kann sie noch sehr gut übertackten, wegen des guten Kühlers. Meine läuft auf 845 Mhz, wie die super OC von Gigabyte und die ist fast so schnell wie ne GTX 580 im Referenzdesign.:)
 
Um BF3 ohne Probleme in allen Lebenslagen (bspw. wenn man das Spiel mal minimieren muss) laufen lassen zu können ist QuadCore (ab C2Q oder Phenom II X4) und MEHR als 4GB (bspw. 6GB realisiert aus 2x2GB und 2x1GB) pflicht. Deshalb kanns auch schon sein, dass das 32Bit Betriebssystem Fehler auslösen kann. ;) - Wollt ich nur so nebenbei gesagt haben.
Alles eigene Erfahrung. ^^

Fakt:
PC1
E8500 2x3.8GHz
4GB DDR2
HD6970 2GB

PC2
Q9450 4x2.66GHz
6GB DDR3
HD5870 1GB

Läuft BF3 bei PC2 sehr geschmeidig und problemlos. ^^

Bei PC1 hats kaum bemerkbare Miniruckler (Microruckler ähnelnd aber weniger nervig - Meiste Einstellungen bei Mittel/High/manche auf OFF oder nur 2xMSAA 8xAF ohne Ultra - Selbst bei alles Low merkt man so manche Ruckler..) und das Spiel kackt übelst ab, wenns minimiert wird und muss neugestartet werden.
Schon mehrere gleiche Meinungen zu ähnlichen Systemen gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich einmal alle Daten.

Win7 32bit.
Intel Core 2Quad 9450 läuft anstatt mit 2,6ghz mit 3,2ghz
DDR3 4GB 1280mhz (sind aber 1600mhz 8gb)
Graka ist ne GTX 260 unübertraktet

Ihr seit also der Meinung das wenn ich den ganzen Rechner neu aufsetzte und ihn als 64bit laufen lasse, dass BF3 dann ruckelfrei laufen sollte?

Bekam früher auch den DirectX fehler mittlerweile hängt es aber nur.

NVidea schlägt allerdings eine neue Grafikkarte vor. Dies sagt zumindest der BF3 online Test. Gut die wollen auch Geld machen.
 
Als erstes solltest du mal dein System in den Hersteller-Spezifikationen, sprich: Standard-Einstellungen laufen lassen um zu testen, ob deine Übertaktung nicht vielleicht Schuld ist.

Wenn das nix bringt, würd ich erstmal mit den niedrigsten BF-Einstellugen beginnen und schauen ,ob es dann auch crasht. Wenn nicht, immer weiter erhöhen usw...

Ansonsten den Fokus auf mehr Speicherzuweisung legen, da ich in diesen Forum schon öfters auf Beiträge von Leuten gestoßen bin, die dadurch alle Probleme bei BF3 beseitigen konnten.

Und wenn es letztendlich funktioniert, dir aber die höchtmögliche Grafikeinstellung des Spiels nicht genügt, würd ich über eine schnellere Graka nachdenken.

MfG
 
@ED40
Danke für deine Antwort.
Ich hatte bereits BF3 auf standard laufen lassen leider keine Veränderung.

Was meinst du genau mit Speicherzuweisung? Die RAM?

Und die Einstellungen von BF3 möchte ich nicht weiter runterschrauben da die einbussen zu hoch für mich sind.

Ich will eigentlich nur wissen ob ich mir die Mühe machen soll 64Bit zu installieren sprich alles zu formatieren, was ich leider erst vor einigen Wochen gemacht habe. Oder ne neue Graka kaufe was am einfachsten ginge aber teuer ist.
 
SubSonicx schrieb:
NVidea schlägt allerdings eine neue Grafikkarte vor. Dies sagt zumindest der BF3 online Test. Gut die wollen auch Geld machen.

Du brauchst ja auch eine andere Grafikkarte. Die GTX260 reicht vllt. für Mittel aus. :)
Achja und ein 64 Bit Betriebssystem

Den Rest, wenn die 8GB RAM (wenn nicht, aufrüsten. DDR3 ist eh günstig. :D) stimmen und die Übertaktung, kannst du lassen. :D
 
Zurück
Oben