Grafikkartentausch Battlefield 3

Hast du es denn auch mit Bios-Standardeinstellungen, also ohne Systemübertaktung mal probiert. Wenn nicht, solltest du es mal tun...

Mit mehr Speicherzuweisung meinte ich eigentlich mehr Speicherkapazität. Sprich: 64bit-System oder halt wie oben schon gesagt wurde, mit einem Patch zur Aufhebung der Ramsperre (vorher vielleicht ne gute Sicherung machen, ich pers. hab keinerlei Erfahrung mit dem Patch)
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ed40

hab schon paar mal den Patch benutzt, geht ohne Probleme.

nur wegen BF3 Grafikkarte zu tauschen? :lol: andere Games einwandfrei?
dann eine AMD HD6870 und die Leistung wird enorm spürbar sein ;)
 
Danke für die vielen Hinweise.-

Das mit dem Patch versuche ich heute Abend.

Ich gehe aber von aus das ich ne Graka kaufen muss. Mir schwebt die GTX 570 zu kaufen.

230€ kostet die neu bei ebay das ist noch tragbar. nur möchte eben vermeiden das ich dann immernoch probleme habe weil evtl. mein Ram oder CPU zu schwach ist. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.
Ergänzung ()

Ab und zu aber eher selten erhalte ich diese Meldung.

Das ist denk die DirectX Meldung von der die meisten hier sprechen.

DirectX-Fehlermeldung.JPG

Ergänzung ()

Habe das Patch erfolgreich ausgeführt. Leider stürtzt es immer noch recht schnell ab.

Wenn ich allerdings auf eine 64 Player Karte gehe und auf dieser nur ca. 25 leute gamen kann ich länger zocken als wenn alle 64 voll sind.

Ich denke um einen Graka Kauf komm ich wohl nicht drum herum oder?
 
seh ich das richtig?
Deine Karte unterstüzt gerademal Directx 10.0 ?

Die Grafikeinstellung Ultra ist, soweit ich weiss, nur für dx11 Karten gedacht. Diese Fehlermeldung hatte ich auch, als ich versucht hab, BF3 in Ultra-Texturen und HBAO aktiv zu zocken.

Also liegst du mit der GTX570 schon ganz gut.
 
Naja, da steht doch, was der Fehler ist:

"Ran out of memory"

Der Grafikspeicher ist überfüllt. Stell halt mal die Texturqualität runter und Anti-Aliasing sowieso aus und schau, was passiert.

Wieviel RAM hat die Karte?
 
Keine Ahnung das mit DirectX 10 aber kann gut möglich sein. Denn als ich damals diese gekauft hatte kam DirecctX 10 gerade raus und die konnte das schon.

Ich habe die Einstellung auf AUTO. Ich werde diese jetzt einmal manuel umstellen.

Aber wie gesagt das war schon immer mein Verdacht, aufgrund dieser Meldung, dass die Graka einfach zu schwach ist.

Danke für eure Hilfe.
 
GTX 260 unterstützt nur 10.0. Du musst also runterschrauben oder eine neue kaufen.

PS: Falls du dich für die GTX 570 entscheidest, sag Bescheid wie die mit deinem System abschneidet bei BF3. Die Karte hab ich auch im Hinterkopf :)

Um auf deine Frage vom Anfang zurücj zukommen:
Ein Kauf wird dich in Sachen Performance garantiert nach vorne bringen. Allein schon wegen der moderneren Architektur des Chips.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar werde ich dann berichten.

Habe die Details auf High eingestellt und muss sagen damit möchte ich nicht zocken. Und haengen bleiben tut es dennoch.

Ich warte noch aufs Patch allerdings denke ich nicht das es unglaubliches Bewirken wird.

Ich hoffe nur das mein Ram sowie CPU dann nicht die Bremsen sein werden wenn ich die 570er kaufen werde.

Will ja schliesslich für die nächsten zwei Jahre Ruhe haben :-)

Danke euch allen nochmals für eure Hilfe super Community
 
Die CPU bremst nicht (Zum Vergleich: Mein Bruder hat den selben Prozessor, jedoch nicht übertaktet). 4GB RAM KÖNNTE den Komfort bremsen, in dem du nicht fähig sein wirst, das Spiel zu minimieren und dann wieder aufzurufen. Während des Spiels ansich solls nicht stören. 32Bit Betriebssystem könnte ebenfalls störend sein.
Das Spiel ansich wäre ziemlich froh mehr als 2GB RAM besetzen zu können. ^^
 
Welche Unterschiede machen eigentlich die verschiedenen Hersteller der Graka's?

Habe hier Zotac, Inno3D und EVGA.

Zotac hatte ich bereits.

Ist der wesentliche Unterschied die Kühlung bzw. das Case der Graka?

Danke
 
Trotz neuer Karte, 64bit würde ich auf jeden Fall installieren. Falls du noch n´paar Scheine über hast, vielleicht noch 2GB Speicher drauf legen. Sowas bekommt ja ja relative günstig.

Warum einige Hersteller ihre Karten billiger anbieten? Hmm , schwer zusagen, der verlötete Grafikchip ist überall der gleiche, da die von Amd bzw Nvidia gefertigt werden. Vielleicht liegts an der gesammten Verarbeitung der Karte.
Sprich: Aufbau der Kühlung, Lötstellen und den ganzen anderen Bauteilen , die auf einer Karte angebracht sind (Stichwort: Billig-Produktion). Und vielleicht sogar die Quali des Speichers in Bezug auf Latenzzeiten z.B. .

Meine pers. Erahrung ist:
Nie wieder eine Karte, die vom Werk übertaktet ist. Damit hab und hatte ich schon öfters Probleme in Bezug auf die Hitzeentwicklung weil z.B höhere Volts. Meine XFX (siehe Sig) muss einmal im Jahr in den Ofen, wegen des Problem der Ram-Lötstellen (Ich hab seitdem die Voltzahl und den Takt gesenkt, sonst wär´die wohl auch schon längst platt)

Zu dem Thema würde ich aber geren auch noch anderen Meinungen hören...
 
Kruze Frage noch

Gibt es einen spürbare Differenz zwischen der normalen GTX570 von Zotac oder anderen und der ZOTAC GeForce® GTX 570 Synergy Editio?

Habe mir die Details auf der Webseite angesehen und finde hauptsächlich nur beim OpenGL 4.1 eine Diferenz und zwar das diese nur 4.1 unterstützt und nicht 4.2.
 
Tja, mehr Unterschiede kann ich jetzt auch nicht festellen. Bin mir nicht ganz sicher was Synergy-Edition bedeutet. Eventl. hat das was mit der Software zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Synergy_(Software)

Wenn du das nicht benutzt, greif zu der anderen... Allerdings solltest du dir die Kundenbewertugen der jeweilige Shops (Z.B bei Alternate.de) durchlesen. Da steht oft brauchbares, wie zB die Lautstärke und Temps der Karte bei Volllast.
 
Fazit:
Nach dem aufspielen des neusten Treibers blieb auch das Spiel mit der neuen Graka nach nur einer Minute hängen.

Dann beschloss ich kurzerhand 100GB frei zu machen und zu partitionieren und darauf Win 7 64Bit zu installieren.
Das ist mitunter die schnellste und einfachste Lösung von 32Bit auf 64Bit umzusteigen ohne alles neu zu installieren. Brauche es ja nciht zwingend für meine normale Anwendungen.

Und siehe da?
2 1/2 Stunden ohne mucken durchgezockt.


Mein System aktuell:

CPU Quad Core 2.66ghz auf 3.2ghz hochgetaktet
GTX 570
DRR3 Corsair 4GB 1666Mhz laufen leider nur auf 1280Mhz
Normale HDD mit 7.200rpm
Asus P5Q3 Deluxe Mainboard.
700Watt Netzteil
Jetzt Win 7 64Bit.

Damit läuft es ruckelfrei. Habe ausser den Terraindetails eigentlich alles auf Ultra.

Wer Hilfe braucht oder Fragen hat kann sich gerne melden.
 
Blödsinn mit dem OS Tausch. Ich kenne ein paar Leute, die zocken BF3 auf einem 32bit Windoof ohne Probleme. Der Befehl ist übrigens keine Hexerei: bcdedit increaseuserva 2500 eingeben im DOS Ausführungsfenster, neustarten und gut ist. Danach kann zwar Windoof immer noch nicht 8GB RAM verwalten, aber zumindest crasht BF3 nicht mehr. BTW: wer in seinen Rechner 8GB RAM einbaut, obwohl er WEISS, dass er ein 32bit OS hat, dem ist eh nicht zu helfen...
 
@SubSonicx

Du scheinst ja auch bei der Graka nachgelegt zu haben. Nett das es jetzt läuft. Obs tatsächlich an 64bit liegt, oder einfach nur an der Tatsache ein frisches System zu benutzen?
Schwer zu sagen...

Frage: Welche Karte genau hast du nu gekauft und wie siehts beider Karte in Bezug auf Temps und Lautstärke aus?
 
@ED40

Also temps noch nicht überprüft. Mein Papst Lüfter tut sein übriges denk ich. Werde es aber anschauen die tage.
Die lautstärke ist mir nicht aufgefallen dementsprechend auch nicht der rede wert

Es ist eine Zotac GeForce GTX 570 Synergy Edition

Das mit dem System kann sein muss aber nciht. Da ich bereits mein Win32bit neu aufgesetzt habe. Nur dieses läuft ohne weitere Anwendung sauber.

Für mich genügt die Lösung wunderbar. Es störrt mich auch nicht umschalten zu müssen. Aber kurz um auf AnKh zurück zu kommen. Ich habe bereits von mehreren gelesen das es daran gelegen hat. Es ist evtl. die Lösung für den ein oder anderen.

Auf welchen Einstellungen zockst du BF3 ED40?
 
Das Ganze wäre doch mal ´ne Umfrage wert... würd mich doch jetzt auch mal interessieren, auf welchen Windows man Battlefield 3 problemlos laufen läßt.

Mein realtiv dürftigen Einstellungen: siehe Bild
Wenn man BF3 noch nicht in voller Pracht gesehen hat, kann man damit leben ;)

Das 2. Bild liegt bei 30 Frames. Insgesamt hab ich im Spiel 25-40 fps. Im MP nie unter 30

Trotzdem hab ich mir gestern den Core 2 Quad Q9550 gebraucht gegönnt und hoffe auf ein kleines bischen Schub. Vor allem im SP mit den ganze Ki-Gegnern
 

Anhänge

  • 1354tr.jpg
    1354tr.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 80
  • bf3 2012-04-04 11-31-07-66.jpg
    bf3 2012-04-04 11-31-07-66.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 104
Ed40 schrieb:
Trotzdem hab ich mir gestern den Core 2 Quad Q9550 gebraucht gegönnt und hoffe auf ein kleines bischen Schub. Vor allem im SP mit den ganze Ki-Gegnern

Fehler. Battlefield 3 ist gerade im MP viel CPU-lastiger als im SP, wie viele Tests bereits gezeigt haben. Von daher wird der Q9550 hauptsächlich im MP etwas bringen, im SP ist vor allem die Grafikkarte gefordert (die ist natürlich im MP genau gleich gefordert, allerdings dort eben auch die CPU).

Mein Tipp: der Q9550 schafft problemlos 3.4GHz, dazu einfach den FSB von 333 auf 400MHz stellen, RAM Teiler auf 1:1 und schon hast Du nen deutlichen Schub verglichen mit dem C2D@3.0GHz. Ich habe auch von einem E8400@3.6GHz auf einen Q9550@3.4GHz gewechselt und in jedem Spiel einen deutlichen Schub feststellen können. Für BF3 hab ich mir dann noch eine 560Ti gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben