CB Homepage "hüpft" mit Opera 11.61 + Seitenbreite im Forum variiert

Delgado

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.984
Hallo,

bin ich alleine, oder haben das andere Opera-Anwender auch bemerkt?

Seit einiger Zeit (Flash ist deaktiviert) hüpft mir die Seite, sobald ich mit dem Mauszeiger auf einen der Tabs gehe (News/Artikel/Downloads etc.) nochmals ein Stück nach oben weg. Das ist äußerst lästig, weil man gerade im Begriff ist, auf einen Tab zu klicken.

EDIT:
mit aktiviertem Flash hüpft es sich von alleine hin, ist aber auch ein ziemliches Gehüpfe. Mit Firefox ist das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CB Homepage "hüpft" mit Opera 11.61

Hm, kann es sein, dass seither die Seitenbreiten + Umschalter nicht mehr stimmen?
Im Thread und auf der Forumhauptseite der ganze Bildschirm. In der Übersicht in einem Unterforum nur die schmale Variante.
 
AW: CB Homepage "hüpft" mit Opera 11.61

@ Brigitta
Das kann ich bestätigen - Forum Startseite alles normal. Browser: Firefox 11.0
Aber zB Apple-Software Unterforum springt bei mir auf die "kleine Ansicht", wie wenn man den Schalter oben drückt.
Will man den Umschalter drücken hüpft die Seite von Linksbündig in die Mitte (wie es normalerweise wäre würde man nicht strecken).
In einem Thread direkt wiederum passt es dann wieder.

Im Internet Explorer ist es nicht so, hab ich gerade fix getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seitenbreite im Forum variiert

Seit heute variiert bei mir die Forumbreite, praktisch jedes Forum und Unterforum hat eine andere breite, auch bei den Threads ist es so. Da ich bei mir nichts geändert habe, liegt es an CB.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    130,5 KB · Aufrufe: 212
  • 2.PNG
    2.PNG
    119,9 KB · Aufrufe: 206
  • 3.PNG
    3.PNG
    99,3 KB · Aufrufe: 203
  • 4.PNG
    4.PNG
    137,1 KB · Aufrufe: 207
Kann mich klink nur anschließen. Auch im Benutzer Kontrolzentrum ist es so das alles nach links verschoben wird.
 
Einwandfrei, besten Dank :)
 
Bei mir bleibt alles verschoben und verzogen mit Opera 11.61 :(

Edit: Auch mit 11.62 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seitenbreite im Forum variiert irgendwie immer noch.
Habe 3 verschiedene breiten gezählt.
Einmal wenn ich auf der Hauptseite auf Forum klicke, dann wenn ich auch Kontrollzentrum klicke und wenn ich ein Thema abonniere habe ich wieder ne andere.
 
Ich hänge mal zwei Screenshots ran.

Forum1 ist Forumsaufruf von Hauptseite aus, Forum2 ist Kontrollzentrum, da poppt aber Werbung rein. Der rechte Rand ist der Fixpunkt. Stört mich aber nicht, da ich bei den Tabs oben (News, Downloads usw.) immer die gleiche Breite habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade zwei Dinge geändert: Zum einen werden im Forum unsere StyleSheets nun konsequent vor den JavaScripts geladen (außerhalb des Forums schon seit langem der Fall). Zudem wird nun unabhängig von der Seitenhöhe eine vertikale Bildlaufleiste erzwungen, so dass die Seite nicht ein paar Pixel nach links springt, wenn Opera während des Seitenaufbaus plötzlich merkt, dass eine vertikale Bildlaufleiste benötigt wird (und sich dadurch die Seitenbreite ändert).

Bitte gebt mir Feedback, ob das hier beschriebene Problem nun ebenfalls behoben ist! (Bei meinen Tests in Opera 11.62 haben die Forum-Startseite und das Kontrollzentrum dieselbe Seitenbreite.)
Ergänzung ()

Kann es doch reproduzieren (indem ich oben rechts unterhalb des "Ausloggen"-Links auf flexible Seitenbreite umschalte).
Ergänzung ()

Jetzt sollte es passen! :)
 
Also ich wahr jetzt auch ein paar dutzend freds, das Problem scheint behoben zu sein. :)
 
Bei mir scheint es (bis jetzt :)) auch wieder richtig zu funktionieren!
Danke
 
Yepp, passt jetzt, danke :)
 
Zurück
Oben