NAS

Sound Probleme unter Win7

crownex

Ensign
Servus liebe CB-Community,

ich habe neuerdings unter Windows 7 das Problem, dass manche Anwendungen einen sehr leisen Sound oder manche sogar garkeinen Sound haben. Dann muss ich immer auf den Desktop wechseln und im Mixer der unten rechts in der Taskleiste ist, die Lautstärke für jedes individuelles Programm/Anwendung/Spiel einstellen.

Kann man dies auch deaktivieren? Und alles über die "Haupt"-Lautstärke einstellen? So wie es unter älteren Betriebssystemen auch immer war?

Das wäre gut, weil sich die Lautstärke der einzelnen Anwendungen auch ständig automatisch verändert, ohne das ich eine Einwirkung darauf habe.

klingt erstmal komisch, denn eigentlich sollten alle progs die gleiche lautstärke haben.

schonmal rechte maustaste auf dem lautsprecher und "optionen für die lautstärkeregelung" die haken entfernt, AUßER dem hauptspeaker (alle anzeigen lassen)

außerdem kannst in den einstellungen auch den programmen das einstellen verbieten lassen.
"eigenschaften" vom lautpsrecher und dann "erweitert"

mfg

mfg

Den 1. Punkt habe ich gemacht, bringt aber keine Verbesserung.

Und den 2. Punkt kann ich nicht ganz nachvollziehen, in welchen Eigenschaften?!

Ich hatte auch solche Probleme.

Geh auf Start und gib in der Suchleiste Sound ein.

Und da bei Kommunikation "nichts unternehmen" anwählen

Probiers mal. Hoffe es hilft.

Das war bei mir schon ausgewählt.

Ich mach mal ein Screen, damit ihr wisst welche Regler ich meine, die sich verschieben:

unbenanntbvg.jpg

Dann probier mal den 2. Punkt.

Auf das Lautsprechersymbol klicken, dann Erweitert.

Da mal bei Exklusiver Modus verschiedene Einstellungen probieren.

Mehr weiß ich leider auch net.

Bei mir steht dort nirgendwo was von Erweitert. Dachte mal ich hätte ein wenig Ahnung, aber ich bin wohl die absolute Pfeiffe! :D

Alle Regler auf die gleiche Lautstärke, am besten oben. Anschließend folgen die anderen Lautstärkeregler der Lautstärke des Lautsprechers, so dass die Ausgangslautstärke für alle Anwendungen gleich eingestellt werden kann (lässt sich aber natürlich im jeweiligen Programm innerhalb dieser Lautstärke weiterhin anpassen).
Jedenfalls ist das bei mir so und verändert sich auch nicht mehr nachträglich.

Zurück
Oben