Alternate 2

Windows träger nach Neuinstallation als vorher

golader

Lt. Junior Grade
Habe gestern windows neu aufgesetzt, weil alles ziemlich langsam war.
Jeddoch ist der Pc jetzt gefühlt noch langsamer, reagiert träge und ich bekomme bei jeder 2. datei funktioniert nicht mehr.
Mit Skype hats angefangen , Lost Planet 2 ging dann auch nicht.
Bei Skype hab ich schon einen Lösungsansatz ausm Internet probiert, den mit der .xmg datei löschen , hat aber nichts gebracht. ( genauso wie Neuinstallieren)
Habt ihr ne Idee ?

Nur die Partionen
Meinst du das macht einen Unterschied ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Möglichkeit alle wichtigen Dateien (Bilder, Dokumente, Musik, meinetwegen auch Savegames) auf eine Externe Festplatte zu kopieren?

Dann die Festplatte bei der Neuinstallation komplett formatieren lassen und neu einteilen.
Windos ruhig 100GB als Partition C geben und den Rest meinetwegen D.

Edit:

Alle Treiber richtig installeirt? (wie bspfront schon sagt)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte mit der Treiber Cd vom Mainboard geschehen sein, also ja.

also das selbe problem hab ich seit monaten auch:

hab vor n paar monaten mein windows neuinstalliert und alle treiber usw drauf gemacht.
festplatte hab ich komplett formatiert.
braucht 3 min zum hochfahren und dann nochmal 2 bis man überhaupt firefox starten kann.

hdd is ok. daran liegts nich.

hat jemand ne idee?

Jo bei mir auch CrystalDisk sagt mir auch das meine Disk gut ist/sei

Amarok2 schrieb:
also das selbe problem hab ich seit monaten auch:

hab vor n paar monaten mein windows neuinstalliert und alle treiber usw drauf gemacht.
festplatte hab ich komplett formatiert.
braucht 3 min zum hochfahren und dann nochmal 2 bis man überhaupt firefox starten kann.

hdd is ok. daran liegts nich.

hat jemand ne idee?

welche hdd und wie hdd überpüft dass sie "ok" ist?

hattest du die partition schnell oder komplet vormatiert, bei schnell solltest du mal schauen ob sie defragmentiert ist

Hmm gestern ging wenigstens tvcenter (pinnacle) noch , jetzt geht das auch nicht mehr .
Was auch noch komisch war, direkt nach der neuinstallation kam auch im iexplorer der funktioniert nicht mehr fehler
Ergänzung ()

Skype Fehler konnte behoben werden, hab ccleaner und defraggler durchlaufen lassen (7% formatiert) . Starte jetzt mal den pc neu und mal schauen was sich getan hat.
Skype fehler konnte durch löschen von shared und shared.lck gelöst werden.
Finden tut man die unter %appdata%/roaming/skype
hmm der Neustart hat Skype wieder dazugebracht nichts zu machen, selbst wenn ich den oben gennanten Schritt wiederhole.
Habt ihr noch vielleicht noch ne idee ?
Ergänzung ()

Ich danke euch für eure Hilfe, aber dennoch geht das mit wichtigste immer noch nicht : Skype
Ich hab einfach keine Ahnung was ich machen soll. Skype will einfach nicht funktionieren.
Ich kann mich einloggen und dann kommt die Fehlermeldung: Skype funktioniert nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben