9800 Pro vs. 6600 GT

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.289
Ich habe im moment eine ATI 9800 Pro in der Kiste, meint ihr es würde sich lohnen sie gegen eine 6600 GT zu ersetzten ? Jetzt kriege ich nämlich noch gut 150€ bei Ebay dafür....
 
Ferrari schrieb:
Ich habe im moment eine ATI 9800 Pro in der Kiste, meint ihr es würde sich lohnen sie gegen eine 6600 GT zu ersetzten ? Jetzt kriege ich nämlich noch gut 150€ bei Ebay dafür....

Hallo Ferrari! :)
Wilkommen auf ComputerBase! ;)

Es lohnt sich nicht wirklich, da die 6600GT gerade mal 20% schneller ist als die Radeon 9800 Pro. Da lohnt sich eher ne 6800Gt oder eine Radeon X800 Pro.

Tschüss! ;)

PS: Hoffe konnte helfen.
 
Das lohnt sich überhaupt nicht! Du solltest auch bei akutellen Spielen merken das die Games mit einer 9800pro noch sehr gut laufen.
Und das wird auch noch nen bissl länger so sein :)
 
Das hab ich mir auch schon gedacht, im moment läuft ja auch alles :-) Ne 6800 könnte ich mir auch noch leisten (ohne GT), aber am besten ich lasse alles wie es ist. Danke euch allen !!!
 
Würde mir nur eine 6800GT holen, denn die bringt mehr leistung! Sonst ist das nur herausgeworfenes Geld für eine 6600GT! ;)
 
der Kauf einer neuen Graka sollte immer mind. 50 % Mehrleistung gegenüber der aktuellen geben um als lohneswert bezeichnet werden zu können,

In deinem Fall ist das wie erwähnt sicher nicht der Fall. da müsstest du dann zu einem der aktuellen Spitzenprodukte greifen die im mom aber nicht nur schlecht verfügbar sind sondern auch noch verdammt teuer.

Ich bin auch ziemlich spitz auf eine x800 xt zurzeit, aber für den Preis... ne :(
 
GeForce 6600GT schrieb:
Hallo Ferrari! :)
Wilkommen auf ComputerBase! ;)

Es lohnt sich nicht wirklich, da die 6600GT gerade mal 20% schneller ist als die Radeon 9800 Pro. Da lohnt sich eher ne 6800Gt oder eine Radeon X800 Pro.

Tschüss! ;)

PS: Hoffe konnte helfen.

Wo hast du den die Infor her? 20% ist glaube ich schon zuviel berechnet eher 10-max. 15% oder ?

MfG
 
Atiist schrieb:
Wo hast du den die Infor her? 20% ist glaube ich schon zuviel berechnet eher 10-max. 15% oder ?

MfG

Ja, du hast recht. Aber es variert von Spiel zu Spiel.
Es ist ein Durchschnittswert.

Tschö! ;)
 
Zurück
Oben