alte HDD, wie berechtigung übernehmen?

Caine1

Commander
ich habe ja einen neuen rechner gekauft mit einer SSD als hauptplatte, meine alte ausgebaut und in den neuen rechner :).

meine alte HDD ist in 2 partitionen unterteilt, system und sonstiges.

system habe ich gelöscht da ich vermute das da auch ein wurm drin war den ich nicht finden konnte. jetzt e:

sonstige gelassen. jetzt f:

wenn ich aber einen download auf f: speichern will dann sagt win7 das ich nicht die rechte besitze und den admin fragen soll. naja ich bin ja der admin ;D, wie kann ich das jetzt win7 klar machen?

Rechtsklick -> eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer .. und dort trägst du einfach den benutzer ein unter dem du eingeloggt bist :) sollte helfen, oder? Wenn nicht melden.

Oder über die cmd mittels takeown und icacls.

Mfg Riddick91

LieberNetterFlo schrieb:
Rechtsklick -> eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer .. und dort trägst du einfach den benutzer ein unter dem du eingeloggt bist :) sollte helfen, oder? Wenn nicht melden.

ok das probiere ich :), wenn ich die partition in musikprogramme umbenennen will einfach über eigenschaften oder? geht nichts verloren oder? :)
frage nur vorsichtshalber da drauf wichtige dateien sind, danke !

LieberNetterFlo schrieb:

kann da nichts reinschreiben :(

hmmmm habe mich übernommen und dann ok gedrückt dann nochmal abgemeldet und mich z.b. als XYZ angemeldet aber wenn ich von firefox was downloaden will und F: angebe sagt er:

"Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad.
Wenden Sie sich an den Administrator, um diese Benachrichtigung zu erhalten."

win7 nervt mit den adminkram :(

achja ich kann aber z.v. von C: dateien auf F: verschieben, aber wenn ich sachen speichern will nicht dann o.g. meldung...

Dann solltest du Dir auch noch den Vollzugriff erteilen und nicht nur lesen und öffnen.

utner berechtigungen ist mein nutzer "XYZ" gar nicht gelistet nur der allgemeine computername "blabla".

unter Besitzer ist aktueller besitzer XYZ also so blabla\XYZ aber bei berechtigungen ist der benutzer nicht aufgelistet :(

Dann füge ihn hinzu.

ahhh daran lags :D, danke!

Zurück
Oben