NAS

Erkennt Win7 AMD-Strucktur Zambezi?

Coolalex50

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
11
Hallo,

Ich habe vor mir für meinen Computer ein neues Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher zu kaufen.

Ich habe mich eigentlich schon für eine Prozessor entschieden doch dann ist mir aufgefallen das in den Bewertungen steht: "Schade das Windows7 nicht mit der Architektur umgehen kann." da ich Win7 benutze weiss ich jetzt nicht ob es dann funktionieren wird.

Link zum Prozessor: http://www.mindfactory.de/product_i...FX-Series-FX-6100-6x-3-30GHz-So-AM3--BOX.html


Danke im Vorraus :)
 
Gab Updates die bisschen geholfen haben, generel ist aber von AMD bei den Prozessoren zurzeit leider abzuraten. Ich empfehle die FAQ je nach Anwendungsgebiet und dich mit deinem neuen System zu melden.
Multimedia-PC
Gaming-PC
Office-PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist gemeint, dass die Bulldozer-Architektur wohl erst mit Windows 8 (Scheduler) besser funktionieren wird. Allerdings geht es hier um Größenordnungen von nur ca. 10%.

Leider muss ich sagen: Wenn Du mit dem Rechner zocken möchtest kommst Du um Intel leider nicht herum, da die CPUs günstig, stromsparend und leistungsstärker sind.

Vorschlag: Core i5-2500K, AsRock Z68 Pro Gen3 und 8GB DDR3-1333. Gescheites Markennetzteil nicht vergessen, wenn nicht schon vorhanden. Welche Grafikkarte kommt zum Einsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage "Schade das Windows7 nicht mit der Architektur umgehen kann" meint der Nutzer das Win7 nciht die volle Leistung abrufen kann wie ein Linux OS samt richtige eingestellten Compiler.
 
@freyny80, der Prozessor das Mainboard und Ram riegel werd ich mir jetzt wahrscheinlich kaufen, danke für die Empfehlung.

@Alle ,Danke für die empfehlung und Hilfe :)
 
Zurück
Oben