Fireplace April 2026

Windows 7 Gastkonto - 3DMark 11 immer Bluescreen

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, habe ein Gastkonto bei Window 7 erstellt wenn ich damit den 3DMark 11 starten will stüzt der PC immer ab, der Bildschirm wird blau und da steht was von kritischer Fehler.

Ist das normal?
Kann man den 3D Mark und Games etc. nicht mit einem Gastkonto starten?
Hab gehört man sollte sich ein Gastkonto anlegen und damit alles machen wegen der Sicherheit wenn der PC Online ist.

Ein Benutzerkonto mit Standardrechten reicht schon. Gastkonto ist schon ein bisschen zu viel Sicher.

Also liegt es am Gastkonto das der PC immer abstürzt und ein Blu Screen - Kritischer Fehler kommt? oO
Ergänzung ()

Sehe gerade hab doch kein Gastkonto sondern ein Benutzerkonto mit Standardrechten, deswgen wundert es mich noch mehr. :eek:

Dann ist es eher wohl ein anderes Problem. Sind alle Treiber aktuell?

Also ich hab jetzt nochmal extra getestet, als Admin kann ich den 3DMark 11 ganz normal starten und durchlaufen lassen.
Dann hab ich mich gerade als Admin abgemeldet und als Standartuser angemeldet mit dem anderen Konto und zack wieder Bluescreen.

Treiber alles aktuell, gestern das komplette System neu aufgesetzt, hab vorher noch nie ein anderes Konto als das Adminkonto benutzt.
Aber normal müsste der 3D Mark 11 ganz normal auch im anderen Konto starten? :freak:

Wenn er ohne Admin-Rechte gestartet wird, sollte eine Fehlermeldung kommen aber kein Bluescreen.

Zurück
Oben