geforce fx5200 übertakten

alex-berlin

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
145
hi leute.
wollte mal meine alte graka übertaktetn weil ehh bald die neue kommt .
ich weis das ich mein prozessor fps nciht höher machen kann , weil agp und pci parrallel geschaltet sind , kann cih jetzt auch die graka nciht übertakten ?

wenn ja , mit welchem programm und wie hoch kann cih die übertakten ?
 
Um die Grafikkarte zu übertakten suchst Du ein Tool, wie nvHardpage oder den Rivatuner (bei guru3d.com). Dort kannst Du die Coolbits freischalten und schon hast Du im Kontextmenü deiner Graka die Möglichkeit Speicher- und GPU-Takt zu verändern. Bedenke dies langsam anzugehen (nicht mehr als 5 MHz) und dann kurz oder lang zu testen.

Achso, wenn Du die Graka übertaktest ändert sich am Rest des Systems gar nichts. Der Takt der GPU und des Speichers wird auf der Graka elsbst generiert und ist demnach unabhängig vom Rest deines Systems.

CU Endurance
 
1. Grafikkartenübertaktung funktioniert unabhängig von der CPU/deinem MoBo.

2. Coolbits downloaden und ausführen ! Dann sind im Detonator/Forceware zusätzliche Registerkarten verfügbar.

3. Keine Ahnung wie hoch du die Karte treiben kannst. Großartige Leistungsschübe wirst du dadurch nicht erziehlen.

4. Zukünfig die Suchfunktion nutzen. ;)
 
thx . ich werds mla probieren und dabei die karte noch extra lüften vllt. schaff cih ein paar fps mehr :)
mfg alex
 
Wenn Deine FX 5200 nur eine 64 Bit Speicheranbindung hat, solltest Du vor allem den Speicher übertakten um die Karte schneller zu machen.

Gruß,
the Interceptor
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, wie hoch kannst du takten? Diese Frage kann Dir keiner genau beantworten. Jede Karte ist eben anders ;)

Immer ~10MHz höher und dann z.B. den 3DMark03 durchlaufen lassen. Wenn Bildfehler entstehen, die Karte wieder ein Stück zurücktakten...Das ist der Weg zum Ziel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben