Registrierkarten stürzen ab und werden wiederhergestellt (IE 8)

Darkblade08

Commodore
Registriert
Mai 2008
Beiträge
4.813
Hallo, ich habe bei einer FirmenPC ein sehr merkwürdiges Problem:

Wir sind leider aus diversen Gründen an den IE gebunden (warum spielt hier keine Rolle). Trotz VMware VDI Umgebung werden an 3 Arbeitsplätzen noch die guten alten Desktoprechner mit lokaler Installation eingesetzt. Als BS kommt XP zum Einsatz.

Alle 3 Rechner wurden nun durch neuere Geräte ersetzt. Jetzt tritt aber folgendes Problem bei einem (und wirklich nur diesem einen) auf:

Wenn ich im IE eine Seite aufrufe, z.B. focus.de und einen Linkauf einen Artikel anklicke, bekomme ich die Fehlermeldung

"Diese registerkarte wurde wieder hergestellt. Ein problem mit dieser webseite hat bewirkt, dass internet explorer die registerkarte geschlossen und erneut geöffnet hat"

und lande wieder auf der Focus Startseite. Manchmal schmiert der IE auch komplett ab. Das passiert bei jeder Seite, egal ob Intranet, Extranet oder Internet. Ich kann diese Problem leider nicht identifizieren und habe bereits folgende Sachen probiert:

- Cache leeren
- Alle Addons deaktiviert (ieexplore.exe -extoff), aber auch manuell
- Browser komplett zurückgesetzt
- IE neuinstalliert (vorher deinstalliert)

Die Ereignisanzeige hilft da leider recht wenig, da nur ein Eintrag "Application Error" mit dem Hinweis, dass der IE unerwartet geschlossen wurde, auftaucht. Alle 3 Rechner haben den gleichen Updatestand und den gleich Programmstand. Egal welcher User sich da anmeldet, dieses Problem taucht immer auf. Es ist also kein Profilproblem.

Habt ihr noch eine Idee, was das sein könnte?
 
"VMware VDI": ist das eine Info oder siehst Du darin irgendeine Relevanz. Läuft XP in der VM?

"durch neuere Geräte ersetzt": Wurden diese komplett neu aufgesetzt und ist die alte Hardware nun irrelevant?
 
Zurück
Oben