AMD - Welche CPU soll ich nehmen?

AirRic

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
30
Hi!

Möchte mir demnächst einen neuen PC zusammen bauen und diesmal soll ein AMD CPU rein! Könnt ihr mir ein paar Tips geben, welche CPU ich am besten einbauen soll? Der PC wird vorwiegend ein Game-PC sein.

Da gibt es ja viele Bezeichnungen bei AMD: Sempron, Winchester, Barton....

Blicke da nicht mehr richtig durch! Könnt ihr mir ein paar Tips geben?

Ach ja, und wie ist das "Asus A7N8X Deluxe nForce2 400" Board? Das gibts bei uns zur Zeit im Angebot.

THX!!
 
1. Falsches Forum

2.

Nimm ein Athlon 64 3000+ Winchester
Mainboard: ASUS A8V Deluxe

3. Der Asus A7n8x Deluxe ist nur für den Sockel A und auf den würde ich an deiner Stelle nicht mehr bauen. Lieber die Sockel vom Athlon 64.
 
ich gebe dir erstmal den Tipp das in die Kaufberatung zu posten und nich hier hinein

dann rate ich dir auf ein neues A64 System zu setzen da er stromsparender ist, leistungsfähiger und dazu noch 64 bit support hat für die zukunft

so und jetzt schau mal in die Laufberatung und benutzte die SuFu
 
Danke für eure Antworten!!

Sorry, das mit dem falschen Forum war keine Absicht. Werde gleich mal dort schauen!

Bin halt noch neu! :D
 
die frage wurde schon dreimal in den letzten 2 wochen gestellt...seitdem hat sich nicht allzuviel veraendert...sufu benutzen

edit:
da es einigen wohl uebel aufstoeßt: habe accufaces post noch net gesehen...
browse auf cb meist mit mehreren fenstern...mache erst alle posts die ich sehen will auf damit sie laden und kommentiere sie dann...ich entschuldige mich fuer einen doppelten hinweis in aller form...fuer dieses halbe verbrechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die Tücken des Tabbed Browsing... ;)
Thread sinngemäß verschoben!
 
der winchester 3000+ also sprich s939 3000+ ist im mom der beste CPU von AMD, weil er einfach für alles momentane vollkommen ausreicht. Es gibt eigentlich keinen richtigen Grund für einen Privatanwender sich was besseres zu kaufen.
 
Möchte mir auch einen 3000+ zulegen. Da gibt es aber den Mit Winchester-Kern und Newcastle. Welcher ist besser?
 
Dreamweaver schrieb:
Möchte mir auch einen 3000+ zulegen. Da gibt es aber den Mit Winchester-Kern und Newcastle. Welcher ist besser?

die allgemeinheit sagt winchester, ein tick mehr leistung (ich glaube man sprach von 0-3%) und geringere wärmeentwicklung..bin mir da aber nicht so sicher.
 
ich häng mich hier mal dran:

mit agp also nen winchester mit asus a8x deluxe

und wenn ich ein board mit pci-e möchte? welches dann?

gruss

baFh
 
Dann musst du noch ein bisschen warten, bis die Boards mit VIA K8T890 oder nForce4 im Handel sind - das kann nicht mehr lange dauern. Als Empfehlungen kann man hiermal das ABIT AX8 (VIA) oder das Gigabyte GA-K8NXP-9 (nForce 4 Ultra) nennen.
 
Ich würde zugreifen, in Absehbarer Zeit kommt erstmal nichts, AMD konzentriert sich voll auf die Dual Core CPUs und du kannst jetzt zum Winchester greifen, ein Arbeitskollege versicherte mir heute nochmal, dass die CPU mit einem ordentlichem Kühler überhaupt nicht heiß wird und sehr viel Spielraum zum übertakten zulässt.

Gruß

Willüüü
 
in Absehbarer Zeit kommt erstmal nichts
Naja der Venice kommt, als Nachfolger des Winchester noch im 1. oder anfang des 2. Quartals 2005. 25% niedrigerer Energieverbrauch (also dann maximal 50W) und SSE3 gehören zu den Verbesserungen ggü. dem Winchester.
 
Zurück
Oben