tastatur123
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 26
Hallo,
bei dem PC handelt es sich um einen etwa 4 Jahre alten PC mit Windows XP. Zunächst war es so, dass der PC nicht richtig hochgefahren ist.
Dabei gab es zwei Probleme, entweder blieb der Monitor schwarz (hatte aber Signal zum PC) oder aber das Windows XP Symbol, dass beim hochfahren normalerweise erscheint war "transparent" und dass Bild blieb eingefroren. Machte man den PC aus, gab es entweder eines der beiden oben genannten Probleme oder aber er startete nach 1-2 Versuchen normal.
Dies hat sich mitlerweile leider vollständig erledigt, sodass der PC gar nicht mehr hochfährt. also nach drücken auf den An-Schalter nicht reagiert etc.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Grafikkarte? Netzteil? Oder ein anderes Bauteil?
(Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forenbereich gelandet)
Mfg
bei dem PC handelt es sich um einen etwa 4 Jahre alten PC mit Windows XP. Zunächst war es so, dass der PC nicht richtig hochgefahren ist.
Dabei gab es zwei Probleme, entweder blieb der Monitor schwarz (hatte aber Signal zum PC) oder aber das Windows XP Symbol, dass beim hochfahren normalerweise erscheint war "transparent" und dass Bild blieb eingefroren. Machte man den PC aus, gab es entweder eines der beiden oben genannten Probleme oder aber er startete nach 1-2 Versuchen normal.
Dies hat sich mitlerweile leider vollständig erledigt, sodass der PC gar nicht mehr hochfährt. also nach drücken auf den An-Schalter nicht reagiert etc.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Grafikkarte? Netzteil? Oder ein anderes Bauteil?
(Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forenbereich gelandet)
Mfg