Win 7 Aktivierungsprobleme - Installations DVD passt nicht zum Key.. Problem umgehen?

Sturmwind80

Commodore Pro
Moin,

ich habe zu Hause eigentlich nur Windows 7 Premium - 64 Bit OEM für meinen Rechner und Windows 7 Premium 64 Bit für den All-in-One PC meiner Freundin.

Letzteren habe ich neu aufgesetzt, aber ich habe die Win7 DVD von meinem Rechner genommen, da ich die andere nicht gefunden habe. Also Key habe ich den vom All-in-One PC genommen...

Jetzt kommt bei der Onlineaktivierung allerdings die Meldung, dass der Key nicht zur Version passt.

Gibt es auch bei identischen Versionen Unterschiede oder sind die Installations-DVDs gar an den jeweiligen Key gebunden?

Habe eigentlich keine Lust die Win7-DVD vom All-in-One PC zu suchen um alles noch Mal zu installieren.

Es wird ja auch angeboten telefonisch den Key abzugleichen. Macht das Sinn?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Sturmwind80

Die Version ist scheissegal.
Hauptsache Home Premium.
Zur Not musste halt übers Telefon aktivieren.

jepp übers Telefon gehts , hatte das mal bei nem Onkel ;-)

Ich würde es mal über das Telefonsystem versuchen!

Sagst am Teefon, daß du die Hardware Geändert hast ( Hdd,Mainboard ) und alles wir Gut :-)

SuFu gerade nicht aktiv?
gabs schon unzählige male!

Wir Helfen Gerne :-)

Es ist aber ein Unterschied zwischen 'der Key wurde zu oft benutzt' und 'der Key paßt nicht zur installierten Version' ;)

Genau! Passt der Key nicht zur Version, kommt er gar nicht erst zur Aktivierung.

Bei Keys kann es durchaus unterschiedliche Ranges geben. Das erste was man aber grundsätzlich macht,
ist die Aktivierungshotline anrufen. Das hilft eigentlich immer. Ich aktivier jeden Monat 10 oder 15 Geräte
per Telefon und das schon seit 5 Jahren, war bisher nie ein Problem und ging auch nie länger als 5min.

Zurück
Oben