Windows 7 Boot in 14 Sekunden

• Ersteller Ersteller emeraldmine
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Bootzeit ist bei einer Sekunde.

Nennt sich Standby.
;)

(bevor jetzt die Klugscheißer kommen: ich weiß, dass beim Aufwecken nicht "gebootet" wird ;))

Kauft dir eine SSD, dann kanste dir solche sachen sparen.

Meiner ist 3 cm länger. Dank einer SSD brauche ich so eine "Optimierung" nicht.

nene, kein Standby , nach nem Kaltstart, so kann doch jeder ;)

naja ich liege bei ca 20 sec dafür sind nach dem login ca 20 programme mitgeladen ;) SSD sei dank^^

SSD einbauen und dann braucht man sich auch nicht mehr solchen Tricks bedienen die schon unter Win XP dem System nicht mehr wirklich auf die Beine geholfen haben.

Kaltstart mit ner SSD ist bei mir ohne irgendwelchen Klimmzüge in ca. 12,5sec. erledigt und das Sys voll einsatzfähig.
Ruhezustand ist's sogar nur noch ne Sekunde bis ich wieder arbeiten kann. :D

HiT-Killer schrieb:
ca 20 sec dafür sind nach dem login ca 20 programme mitgeladen ;) SSD sei dank^^

Da kann ich nicht mithalten, sind bei mir nur Skyrim und ein paar Benchmarks drauf und meine SSD läuft nur mit 130-160 MB Read.

Ich habe keine SSD, aber mein System ist total schnell ich hab Zeit. Aber ausprobieren werde ich es mal auf jeden Fall ...

Ist das wirklich so wichtig, wie schnell bei einem Windows bootet?

Erinnert mich an Fratzenfiebel (Facebook), wo man auch lesen kann, dass der Kanarienvogel von einem Hodenkrebs hat. :)

Ja. SSD ist "Gold" wert. Die geb ich nimmer her.

emeraldmine schrieb:
Hallo CBF

Also meine Windows 7 Bootzeit ist bei 14 Sekunden nach der Systemauswahl.

Von wo bis wo denn? Systemauswahl im boot-manager?
Bis zum login-screen?
14 Sekunden sind sicherlich für ne normale Festplatte n top-wert, für ne SSD ist das nichts besonderes.

dank standby hatte ich mal ne uptime von über 9 tagen :D

auch wenn ich neulich windows neu installiert hab (war ne sache von 5 studen, dann war wieder alles so wie vorher), ein kompletter neustart dauert mir immer noch zu lange, vor allem bis die anderen programme geladen sind (besonders opera).

das mainboard braucht so gut 5 sekunden bis w7 da ist, der monitor benötigt auch etwa 3 sekunden bis er nach dem einschalten ein bild ausgibt...passt

Alles nach Anleitung geändert, Neustart, immer noch so schnell/langsam wie vorher.
Win 7 64-Bit und 8 Gb Ram

Mir hat es nichts gebracht ^^

Windows Boot innerhalb von 10 Sek.

Und das ganze ist einfach :

SSD Bestellen , einbauen , Windows installieren , tadaaa , Turbostart von Windows.

UNI (T) CORE schrieb:
Alles nach Anleitung geändert, Neustart, immer noch so schnell/langsam wie vorher.
Win 7 64-Bit und 8 Gb Ram

Mir hat es nichts gebracht ^^

Zitat aus Beitrag #7 weiter oben ...

SSD einbauen und dann braucht man sich auch nicht mehr solchen Tricks bedienen die schon unter Win XP dem System nicht mehr wirklich auf die Beine geholfen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben