Windows 7 Boot Manager Reparieren

Was ist der Inhalt dieser geistreichen Antwort? Ich fragte, wie man die Bootoptionen richtig einstellt. Antwort: Die Bootoptionen richtig einstellen.
Nachdem ich eine Datenträgerüberprüfung gemacht habe, hat Acronis das Image/die Images der Partitionen wiederhergestellt, auch den MBR und Systemreserviert. An dem Bootverhalten hat sich jedoch nichts geändert, ich kann nur booten, wenn ich vorher im UEFI manuell die richtige Platte wähle. In der Einfach-Version lässt sich verschieben, ob man erst von CD und dann von HDD oder umgekehrt booten will, aber es lassen sich keine einzelnen Platten entfernen oder die Reihenfolge der Platten verändern.
 
Hasi schrieb:
Ich fragte, wie man die Bootoptionen richtig einstellt. Antwort: Die Bootoptionen richtig einstellen.
Ja, da stand aber auch dass der Datenträger mit dem OS (oder dem Bootmanager) auf #1 in der Bootreihenfolge muss, und dass es ggf. noch weitere, wichtige Optionen dazu gibt (welche nur du kennst). Daher kann man das nur allgemein ausdrücken, wenn du nur den Screen mit dem Bootmenü zeigst, und sonst keine Sysinfos bekannt sind. :rolleyes:
 
Wenn man das Bootmenü aus der einfachen Ansicht heraus öffnet, wird keine Möglichkeit der Bearbeitung angeboten. Öffnet man jedoch zuerst die erweiterte Ansicht, lassen sich dort die Boot-Option-Prioritäten ändern und auch löschen.

https://www.computerbase.de/forum/t...r-eine-fp-die-bootaussetzung-im-bios.1633384/

Was nicht möglich scheint ist das Bearbeiten der Boot-Aussetzung. Die unnötigen Platten habe ich aber nun in der Boot-Option-Priorität gelöscht und kann dadurch booten.
 
Zurück
Oben