Samsung 830 128GB - Versionsunterschiede

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yaegi

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.280
Hallo

gibts da hardware- und/oder leistungsmäßig unterschiede oder warum gibts die in so unterschiedlichen ausführungen?

MZ-7PC128B
MZ-7PC128B/WW
MZ-7PC128D/EU
MZ-7PC128N/EU


thx
yaegi
 
Alle sind leistungsmäßig gleich, nur die Ausstattung ist verschieden

B = Nur die SSD ohne zubehör
D= Desktop-kit mit 3,5 zoll einbaurahmen z.b.
N= Notebook-kit
 
D = Desktop-Upgrade
N = Notebook-Upgrade
B = vermutlich Bulk

Und EU bzw. WW unterscheidet vielleicht die gedruckten Hinweise etc.
Die SSDs selbst sind identisch.
 
Bei der N Variante ist noch ein SATA -> USB Adapter dabei. N und D verfügt auch noch über eine Norton Ghost CD. Bei der B Version dürfte bis auf die SSD nichts dabei sein.
 
danke :)
dann weiss ich jetzt, welche ich mir hole
 
Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade diese SSD zu kaufen.
Was die verschiedenen Versionen bedeuten wurde mir hier in dem Thread ja schon beantwortet, ich hätte aber eine weiterführende Frage dazu.

Bei Amazon wird momentan die Version mit Desktop Upgrade Kit für 130€ angeboten.
Habe bei Ebay ein Angebot für die B Version (also ohne alles) gefunden, welches gerade mal bei 90€ liegt.
Jetzt frage ich mich, ob man dieses Desktop Kit wirklich braucht. Was beinhaltet das genau? Irgendwo habe ich was von Einbaurahmen gelesen.
Und kann man sich sowas nicht ggf. anderweitig für kleines Geld besorgen?

Schönen Gruß
oetzi
 
Hallo oetzi,

der Einbaurahmen kostet nicht viel mehr als 2€.

Wenn Du keinen 2.5" Schacht in Deinem Gehäuse hast, dann könntest Du ihn gebrauchen. Aber Du kannst auch einfach die SDD in einem 3.5" Schacht befestigen. Schraubst Du nur 2 Schrauben an einer Seite fest, anstatt vier auf beiden. Eine SSD hat keine Mechanik und der feste Sitz spielt bei ihr keine Rolle.

Grüße,

Blubbs
 
Hey Blubbs,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Desktop Kit besteht also nur aus solch einem Einbaurahmen? Na Hauptsache nen wichtig klingenden Namenszusatz was? :-)

okay, dann werde ich mir doch die 40€ sparen und die Platte wie du beschrieben hast einfach nur an einer Seite befestigen. Reicht ja völlig aus.

Schönes Wochenende noch!
 
oetzi schrieb:
Das Desktop Kit besteht also nur aus solch einem Einbaurahmen? Na Hauptsache nen wichtig klingenden Namenszusatz was? :-)

Hallo,

nein, nicht nur. Auch das SATA Kabel ist bei dem Kit noch dabei. Aber das hat man ja oft noch über. Und das sagten die Vorschreibe ja auch schon.

Und Norton Ghost fehlt der Basic Variante auch.

Grüße,

Blubbs

P.S. Bei Amazon bekommst Du sie auch für 99/129€. Versandkostenfrei. Vielleicht besser als eBay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Bulk Variante nehmen, einen Einbaurahmen braucht man nicht, wenn kein Entsprechender vorhanden ist, kann man die SSD auch einfach auf den Gehäuseboden legen und ein SATA-Kabel kann man im Zweifelsfall auch beim Mediamarkt oder beim PC-Laden um die Ecke besorgen. Bei letzterem hat man auch die Chance eines geschenkt zu bekommen, wenn man dort bekannt ist ;)

Ich hab mein SATA-Kabel beim Media geholt und bin trotz Wucherpreis noch gute 10€ billiger weggekommen.

Wenn man im Voraus weiß, dass man ein Kabel braucht, dann kann man auch im Marktplatz nachfragen, hier im Forum hat vielleicht jemand genügend SATA-Kabel rumliegen und ist bereit diese für geringes Entgelt unters Volk zu bringen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben