Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute, tippe Grade vom Handy weil mein neu zusammen gebauter Rechner die win7 installations cd nicht Booten kann. Kann das am laufwerk liegen (hab ich gelesen) oder was is der Fehler? Habe auch noch eine System builder cd..
Es wird erkannt und ist auch als 1. Eingestellt. Diese üblichen Vorgänge habe ich schon alles gemacht. Die System builder cd erkennt er auch und bootet sofort ohne Probleme. Nur diese win7 cd nicht.
ist das eine original microsoft cd, oder ist die selbst gebrannt? kann sein das sie beim brennen die für den bootvorgang wichtige dateien ausgelassen hat. möglicherweise hilft es die cd nochmal zu brennen...
Ist origignal! Habe wie gesagt über dieses Thema schon mehrere Threads gefunden und das mit dem Laufwerk war oft die Lösung. Also wenn ihr sonst auch nichts wisst :-(
Es wird erkannt und ist auch als 1. Eingestellt. Diese üblichen Vorgänge habe ich schon alles gemacht. Die System builder cd erkennt er auch und bootet sofort ohne Probleme. Nur diese win7 cd nicht.
wie hier ludi.1 geschrieben hat, mach dir entweder ne image von der inst.-CD oder lad dir die ISO runter und schmeiss das ganze per tool auf nen USB-Stick. du wirst merken , dass die installation per USB recht flott gehen wird
Reine USB-Installation ohne Updates, also solange bis der USB-Stick nicht mehr gebraucht wurde hat grad eben bei mir etwas 20min. gedauert. Der Rest dann fast 4Std.
Ich glaub ich hab irgendwas falsch gemacht. Ich hab von meiner Vista Platte aus die win7 Installation gestartet und auf meine SSD installiert. Ich glaube das war schon falsch. Der plan war jetzt einfach meine Daten von der Vista Platte auf ne leere zu ziehen und die Vista Platte dann zu Formatieren.
Das wollte ich grad machen allerdings lies er mich nicht (von der win7 Platte aus).
Das einzige was ich noch gemacht hab war das ich bei der Datenträgerverwaltung die win7 Platte auf aktiv gesetzt hab. Dann wollte ich neu starten und um die vista aus der bootreihenfolge zu nehmen und jetz fährt der pc garnicht mehr hoch.
Es kommt "bootmrg fehlt".
Wenn ich von der Vista Platte starten will (wo ich bisher dann die Wahl zwischen win7 und Vista hatte) kommt jetz ein bluescreen.. :-(
Klemm nur die SSD an das Board (sata1).
Stell im Bios auf AHCI Device um.
Du mußt von der Installations DVD booten (Optisches Laufwerk als First Boot Device im Bios oder über die Tastatur mit F12 bzw. F11 einstellen).
Danach startet die Installation automatisch,
wähle einfach Neuinstallation aus und lass Win.7 die SSD vollständig formartieren.
Das Weitere läuft automatisch ab.
Guten Morgen ludi,
das Problem ist ja, das mein Laufwerk die DVD nicht erkennt.
Ich bin jetzt gerade an einem Laptop und wollte hier versuchen meine Win7 DVD auf einen USB Stick zu ziehen, und von diesem dann an meinem Rechner zu booten.
Sollte hin hauen oder?
Edit:
wenn ich jetzt vom USB Stick eine Neuinstallation vornehme, kann ich da auch gleich die Vista Platte Formatieren?
Oder sollte ich zunächst nur die SSD anschließen und formatieren/neuinstallieren?
Nur die SSD anschließen. Die Vista HDD läßt Du vorerst weg. Im BIOS unbedingt den AHCI Modus aktivieren sonst verschenkst Du die Vorteile einer SSD.
Ist die Installation abgeschlossen klemm die Vista HDD wieder dran, stell im BIOS die richtige Reihenfolge ein. Also zuerst die SSD und dann kopier alles was noch Wichtig sein könnte auf die SSD und formatier zum Schluß die Vista HDD über die Datenträgerverwaltung von Windows 7.