Windows Server 2008 R2 Rechte von Usern ändern

wirtzor87

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
8
Wie kann ich einer Gruppe gestatten Adminrechte, wie z.B.: installieren zu haben.
Ich denke mal ich kann das mit GPO's machen bloß fehlt mir jeder ansatz dafür.

Kann mir mal einer bitte den richtig schups in die richtige Richtung geben.
 
Stichwort Delegierung suchen.
Solche Rechte werden zwar im Computer / User AD Bereich festgesetzt, das hat aber nur im weiteren Sinne mit GPOs zu tun, sondern vielmehr mit den OUs und die Rechte, die darauf gesetzt sind.
 
Danke mit den ansätz kann ich was anfang ich mach mich mal schlau mit google. *grins*
Ergänzung ()

Also ich hab nun den Punkt wo ich Rechte Delegieren kann "Assisten zum Zuweisen der Objektverwaltung" aber da finde ich nur Rechte die der Gruppe gestattet user zu änder etc.

Bin ich da Falsch oder richtig für Rechte: installieren und ausführen?
 
Was willst Du den den Gruppen wo ermöglichen? Delegierung ist - wenn ich Dich richtig verstanden habe - nicht das richtige. Ich würde eher auf Restricted Groups tippen (per GPO Gruppen in lokale Administratorengruppe stecken).
 
Naja ich möchte das die User über alle Programme ausführen können und installieren nur auf ihrem eigenen.

Und vielleicht wenn es geht gewisse anwendungen sperren.

Sprich der User kann erst mal alles bei sich und kann auf anderen PC und Terminal alles Programme ausfürhen und damit die verbunden Admin rechte die zu den Programmen gehören, dazu können Sie aber nicht installieren auf anderen PC oder ähnlichem.
 
Zurück
Oben